Kupferprägung Merry Christmas

merry-christmas-1-oz-kupfer-usaNur noch ein Monat, dann ist schon Heiligabend. Wer auf der Suche nach Weihnachtsgeschenken für Numismatik-Fans ist, hat jetzt noch die freie Auswahl. Silbermünzen wie die Disney Classic Weihnachtskarte oder die Weihnachtskerze der Perth Mint, die gleichzeitig ein Christbaumanhänger ist, sind Sammlerstücke passend zur Saison. Aber auch weihnachtliche Kleinigkeiten bereiten Freude: Diese Kupferprägung aus den USA überbringt zum Beispiel stilvoll die besten Weihnachtswünsche.

merry-christmas-1-oz-kupfer-usa-2Merry christmas and a happy new year“: Auf 39 Millimetern Durchmesser ist hier alles Wichtige gesagt. Neben den traditionellen Wünschen präsentiert das Kupferstück einen niedlichen Tannenbaum mit Stern auf der Spitze und ein paar Päckchen. Rechts und links findet man jeweils eine Zuckerstange, die mit einem Weihnachtsstern verziert ist. Auch umseitig ist die Kupferprägung passend zur Saison gestaltet: Hier zeigt sie verschieden große Schneeflocken. Jeder dieser Schneesterne hat sein ganz eigenes Muster.

Unter den Schneeflocken ist das Gewicht von 1 AVDP Unze verzeichnet. Oben findet man die Angabe zum Feingehalt von 999/1000 Kupfer. Das glänzende Sammlerstück aus den USA ist in Stempelglanz-Qualität geprägt und hat einen geriffelten Rand. Die maximale Dicke liegt bei 3,30 Millimetern. Ausgeliefert werden solche Prägungen verpackt in Tubes oder einzeln in Münztaschen.

Anzeige:

Kupferprägung Merry Christmas jetzt kaufen auf Silbertresor.de

Dieser Beitrag wurde unter Aktuelles, Allgemein abgelegt und mit , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar