African Wildlife Elephant 2017 in High Relief

african-wildlife-elephant-2017-1-oz-silber-high-relief-seiteMit einer Auflage von nur 1.000 Exemplaren ist die African Wildlife Elephant 2017 in High Relief wieder ein echtes Sammlerstück, das wohl ebenso schnell ausverkauft sein wird wie seine Vorgänger. Das eindrucksvolle Elefantenmotiv, das jährlich wechselt, kommt bei dieser Ausgabe aus 1 oz Feinsilber besonders gut zur Geltung. Es zeigt einen ausgewachsenen Elefanten vor einer Hütte im Hintergrund. Die beliebten Silbermünzen werden in einem stilvollen Etui ausgeliefert.

african-wildlife-elephant-2017-1-oz-silber-high-reliefSeit der ersten Ausgabe 2004 hat sich die African Wildlife Elephant zwar von der Sammlermünze zur Anlagemünze entwickelt, für Münzsammler gibt es aber immer noch besondere Editionen mit kleiner Auflage – wie die Silbermünze in High Relief. Bereits die erste Hochrelief-Ausgabe 2013 wurde von den Münzsammlern begeistert aufgenommen und war innerhalb von kurzer Zeit ausverkauft. Das ist auch für die Edition 2017 zu erwarten, die einen Elefanten von der Seite zeigt. Das Tier hat den Rüssel erhoben und präsentiert eindrucksvolle Stoßzähne. Dichtes Gras begrenzt das Motiv im Vordergrund, während im Hintergrund eine runde, von einem Zaun umgebene Hütte zu sehen ist; daneben steht eine Palme.

african-wildlife-elephant-2017-1-oz-silber-high-relief-etuiDas Motiv ist von einem an mehreren Stellen durchbrochenen Rahmen umgeben, auf dem die Angaben zu Feingewicht, Feingehalt (99,99 Prozent) und der Name African Wildlife Elephant verzeichnet sind. Die in höchster Prägequalität geprägte Silbermünze aus 1 oz Feinsilber hat einen Durchmesser von 35,0 Millimetern und einen glatten Rand. Die Wertseite zeigt neben dem Nennwert von 100 Shillings das Wappen der Republik Somalia: Zwei aufgerichtete Leoparden halten einen Schild mit einem silbernen Stern. Sie stehen auf zwei gekreuzten Speeren unter zwei Palmwedeln.

Die African Wildlife Elephant 2017 in Gold ist ebenfalls erhältlich.

Anzeige:

Silbermünze African Wildlife Elefant 2017 in High Relief jetzt kaufen auf Silbertresor.de

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Neuerscheinungen, Numismatik abgelegt und mit , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar