Feng Shui in Silber: Elephants

feng-shui-elephant-1-oz-silber-koloriertDer Elefant ist eines der bekanntesten Symboltiere im Feng Shui. Natürlich darf das freundliche Rüsseltier auch in der Feng-Shui-Silbermünzen-Serie der New Zealand Mint nicht fehlen. Die in höchster Proof-Qualität geprägten und mit aufwendigen Farbapplikationen gestalteten Sammlermünzen  zeigen unter anderem Pferd, Reiher, Fische, Phönix und – ein Highlight der Serie – Drache. Die Auflage ist auf je nur 5.000 Stück limitiert.

feng-shui-elephant-1-oz-silber-koloriert-etuiDer Elefant mit erhobenem Rüssel steht für Reichtum, Wachstum und Wohlstand – ein Glückssymbol, das man gern sein Eigen nennt. Aber auch der Elefant mit hängendem Rüssel ist ein positives Zeichen. Er symbolisiert Weisheit und Erfahrung. Auf dem Motiv der Silbermünze sind gleich beide Versionen versammelt, um das Glück sozusagen perfekt zu machen. Die beiden Elefanten sind liebevoll koloriert und heben sich von dem silbernen, spiegelnden Hintergrund ab. Ihre relativ kleinen Ohren zeigen, dass der Asiatische Elefant Vorbild für die beiden war.

feng-shui-elephant-1-oz-silber-koloriert-shipperDie Silbermünze hat einen Durchmesser von 40 Millimetern und enthält 1 oz Feinsilber. Der Feingehalt liegt bei 999/1000, der Rand ist geriffelt. Umseitig zeigt sie das Rank-Broadley-Porträt von Königin Elizabeth II, offizielles Staatsoberhaupt des Ausgabelandes Niue. Die Sammlermünze trägt einen Nennwert von 2 Dollars. Sie wird eingebettet in ein glänzend schwarz lackiertes Etui ausgeliefert. Ein passender Shipper und ein nummeriertes Echtheitszertifikat gehören ebenfalls dazu.

Anzeige:

Silbermünze Feng Shui – Elefant jetzt kaufen auf Silbertresor.de

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Neuerscheinungen, Numismatik abgelegt und mit , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

2 Antworten auf Feng Shui in Silber: Elephants

  1. Pingback: Disney auf Silber: 75 Jahre Dumbo | EMXpress Onlineausgabe

  2. Pingback: African Wildlife Elephant 2017 in Gold | EMXpress Onlineausgabe

Schreibe einen Kommentar