Neue Serie: Disney Pixar Cars

disney-pixar-cars-lightning-mcqueen-1-oz-silber-koloriertFür Disney-Fans gibt es jetzt eine neue Silbermünzen-Serie von der New Zealand Mint. Vor allem junge Münzsammler finden hier bekannte Helden auf liebevoll kolorierten Motiven wieder: Die Serie zeigt Figuren aus dem Animationsfilm „Cars“ von 2006. Sie kommt rechtzeitig zum Kinostart von „Cars 3“, der für den Sommer 2017 geplant ist. Die erste Ausgabe zeigt natürlich den Helden des Films, den knallroten Rennwagen Lightning McQueen.

disney-pixar-cars-lightning-mcqueen-1-oz-silber-koloriert-etui„Cars“ spielt in einer Welt, die nur von Autos bevölkert ist. Der Film erzählt die Geschichte von Lightning McQueen, einem Newcomer der Rennszene, der unbedingt seinen ersten Titel gewinnen will. Unterwegs zu einem entscheidenden Rennen in L.A. gerät er jedoch auf Abwege und verirrt sich in die abgelegene Kleinstadt Radiator Springs. Nachdem er dort einen Straßenschaden verursacht hat, wird er dazu verurteilt, die Reparatur vorzunhemen und muss deshalb einige Tage bleiben. Während dieser Zeit freundet er sich mit einigen Stadtbewohnern an und lernt, dass es noch Wichtigeres gibt als den Sieg.

disney-pixar-cars-lightning-mcqueen-1-oz-silber-koloriert-shipperDie Silbermünze zeigt Lightning McQueen vor dem Ortsschild von Radiator Springs mitten in einer beeindruckenden Wüstenlandschaft. Der Rennwagen ist mit Farbapplikationen gestaltet, ebenso wie das Logo des Films in der oberen Hälfte. Durch die Proof-Prägung kommen auch die Details der Umgebung hervorragend zur Geltung. Das Sammlerstück mit einem Durchmesser von 40 Millimetern enthält 1 oz Feinsilber (Feingehalt 999/1000). Der Münzrand ist geriffelt. Die Wertseite zeigt neben dem Nennwert von 2 Dollars das Porträt von Königin Elizabeth II. und das Ausgabeland Niue. Verpackt sind die Münzen in ein Plexiglas-Etui, in dem sie sich wunderbar präsentieren lassen, und eine bunte Umverpackung. Die Auflage ist auf 10.000 Stück pro Ausgabe limitiert.

Anzeige:

Silbermünze Lightning McQueen jetzt kaufen auf Silbertresor.de

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Neuerscheinungen, Numismatik, Serien abgelegt und mit , , , , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Eine Antwort auf Neue Serie: Disney Pixar Cars

  1. Pingback: Silber-Serie „Cars“: Hook | EMXpress Onlineausgabe

Schreibe einen Kommentar