Ghostbusters auf Silber: Slimer

ghostbusters-slimer-1-oz-silber-koloriertEin Fall für Dr. Spengler, Dr. Stantz und Dr. Venkman: Slimer ist los! Nach der ersten Silbermünze zum Filmklassiker Ghostbusters, die die Geisterjäger-Truppe zeigt, hat die australische Perth Mint jetzt eine weitere Ausgabe im Angebot, die den beliebten grünen Geist mit dem großen Appetit präsentiert. Das Sammlerstück aus 1 oz Feinsilber ist liebevoll mit Farbapplikationen gestaltet und hat eine limitierte Auflage von 5.000 Stück, die in einem Etui mit dem Ghostbusters-Logo ausgeliefert werden.

ghostbusters-slimer-1-oz-silber-koloriert-etuiSlimer ist der erste Geist, der den Ghostbusters im Film in die Falle geht. Das giftgrüne Wesen aus Ektoplasma spukt im Sedgewick Hotel und sucht hauptsächlich die Servierwagen des Zimmerservices heim. Beim Versuch, den verfressenen Geist einzufangen, stellen sich die neuen Geisterjäger noch ziemlich ungeschickt an – es geht einiges zu Bruch und Peter Venkman wird ordentlich vollgeschleimt. Am Ende landet Slimer, der im Film noch namenlos ist und erst später von den Fans „getauft“ wurde, doch in der Falle. Das Motiv der Silbermünze zeigt, wie er eingesaugt wird.

ghostbusters-slimer-1-oz-silber-koloriert-verpacktProof-Prägung und Farbapplikationen sorgen für eine lebendige Darstellung, die Fans sofort die Filmszene vor Augen ruft. Unten ist auch der Ghostbusters-Schriftzug abgebildet. Die Silbermünze aus 1 oz Feinsilber (Feingehalt 99,99 Prozent) hat einen Durchmesser von 40,60 Millimetern. Der Münzrand ist geriffelt. Die Wertseite zeigt das Porträt von Königin Elizabeth II. Ausgabeland ist Tuvalu, der Nennwert beträgt 1 Dollar. Das Sammlerstück wird verpackt in ein Etui und einen Shipper mit dem No-Ghost-Logo ausgegeben. Ein nummeriertes Echtheitszertifikat gehört auch dazu.

Anzeige:

Silbermünze Ghostbusters – Slimer jetzt kaufen auf Silbertresor.de

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Neuerscheinungen, Numismatik abgelegt und mit , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Eine Antwort auf Ghostbusters auf Silber: Slimer

  1. Pingback: Ghostbusters auf Silber: Stay Puft | EMXpress Onlineausgabe

Schreibe einen Kommentar