Sternzeichen auf Silber: Skorpion

zodiak-skorpion-silber-swarovski-kristallKeine halben Sachen  – dieses Motto gilt für das Sternzeichen Skorpion und wohl auch für manchen Münzsammler, der die Sternzeichen-Serie der Royal Canadian Mint zu seiner Kollektion hinzufügen möchte. Viel fehlt nicht mehr, denn der Skorpion ist bereits die elfte der zwölf Ausgaben. Die Silbermünzen aus 1/4 oz Feinsilber, die mit zwei funkelnden Swarovski-Elementen und Farbapplikationen verziert sind, sind aber auch eine ideale Geschenkidee für Numismatik-Fans, die unter diesem energischen Zeichen geboren sind.

zodiak-skorpion-silber-swarovski-kristall-etuiVom 24. Oktober bis 22. November feiern die Skorpione Geburtstag. Sie gelten als besonders durchsetzungsfähig, mutig, neugierig und entschlossen. Sie können aber sehr rachsüchtig sein und vergessen eine Kränkung nicht; wie das reale Vorbild ihres Sternzeichens haben sie einen Stachel. Organisation und Planung gehören zu den Stärken der Skorpion-Geborenen. Sie geben gern den Ton an und sollen deshalb besonders oft in Führungspositionen anzutreffen sein. Persönlichkeiten wie Martin Luther, die US-Präsidenten Theodore Roosevelt und John Adams, Leo Trotzki, Bill Gates oder Hillary Clinton sind Beispiele für diese Eigenschaft des Skorpions. Aber auch in Kunst und Kultur ist der leidenschaftliche Skorpion vertreten: Pablo Picasso ist ebenso unter dem Zeichen geboren wie die Oscar-Preisträger Grace Kelly, Julia Roberts und Leonardo DiCaprio.

zodiak-skorpion-silber-swarovski-kristall-wertseiteDas astrologische Symbol des Skorpions ähnelt einem M, an das der Giftstachel angehängt ist. Im Kreis der zwölf Sternzeichen, der auf der Silbermünze zu finden ist, ist es durch einen weißen Swarovski-Kristall markiert. Der blaue Swarovski-Kristall in der Mitte steht ebenfalls für das Wasserzeichen Skorpion. Das in höchster Proof-Qualität geprägte Sammlerstück hat einen Durchmesser von 27 Millimetern. Es enthält 1/4 oz Feinsilber (Feingehalt 99,99 Prozent) und hat einen geriffelten Rand. Die Wertseite zeigt das Susanna-Blunt-Porträt von Königin Elizabeth II. Der Nennwert liegt bei 3 CAD. Das Sammlerstück wird gekapselt, im Etui und mit nummeriertem Echtheitszertifikat ausgegeben. Die Auflage ist auf 5.500 Stück limitiert.

In der Zodiac-Serie sind bereits die Ausgaben Steinbock, Wassermann, Fische, Widder, Stier, Zwilling, Krebs, Löwe, Jungfrau und Waage erschienen.

Anzeige:

Silbermünze Sternzeichen Skorpion jetzt kaufen auf Silbertresor.de

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Neuerscheinungen, Numismatik abgelegt und mit , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar