Majestic Wildlife: Silbermünze Wandering White-tailed Deer

majestic-wildlife-weisswedelhirsch-1-oz-silber-koloriertGrade freuen wir uns, dass der Frühling endlich da ist, da präsentiert die Royal Canadian Mint auch schon wieder ein Herbstmotiv: Die zweite Ausgabe der Silbermünzen-Serie „Majestic Wildlife“, die mit dem Puma startete, zeigt einen stolzen Weißwedelhirsch im Herbstwald. Gestaltet mit aufwendigen Farbapplikationen ist dieses Sammlerstück eine Augenweide für alle Naturfans unter den Münzsammlern. Die Auflage ist auf 6.000 Stück limitiert.

majestic-wildlife-weisswedelhirsch-1-oz-silber-koloriert-3Natürlich haben sich die Designer nicht ohne Grund für die herbstliche Szene entschieden: Im Herbst zeigen sich die Weißwedelhirsche von ihrer majestätischsten Seite. Dank des reichlichen Futterangebots im Sommer ist dieser Hirsch kräftig und gut genährt. Auch sein beeindruckendes Geweih zeugt von den glücklichen Monaten, die hinter ihm liegen. Er ist gut auf den Herbst vorbereitet. Den Blick aufmerksam in die Ferne gerichtet, steht dieser König des Waldes auf einem abgeernteten Feld am Waldrand. Wenn der Winter kommt, wird er sich in den Schutz der Bäume zurückziehen, wo Wind und Schnee ihm weniger zusetzen und er auch in den kargen Monaten Nahrung findet. Noch zeugen aber nur die leuchtend rot und golden gefärbten Blätter der Büsche vom Wechsel der Jahreszeiten.

majestic-wildlife-weisswedelhirsch-1-oz-silber-koloriert-2Der Hirsch und die Herbstblätter heben sich dank Farbapplikationen vom silbernen Hintergrund ab. Die detailreich gestalteten Baumstämme am Waldrand, die weiten Felder und ein Häuschen am Horizont runden die Komposition ab. Oben ist der Nennwert von 20 CAD verzeichnet. Die in höchster Proof-Qualität geprägte Silbermünze hat einen Durchmesser von 38 Millimetern. Sie enthält 1 oz Feinsilber (Feingehalt 99,99 Prozent). Der Münzrand ist geriffelt. Umseitig ist das Porträt von Königin Elizabeth II. von Susanna Blunt zu sehen. Die Silbermünze wird gekapselt, im Etui und mit einem nummerierten Echtheitszertifikat ausgeliefert.

Anzeige:

Silbermünze Majestic Wildlife – Weißwedelhirsch jetzt kaufen auf Silbertresor.de

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Neuerscheinungen, Numismatik abgelegt und mit , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Eine Antwort auf Majestic Wildlife: Silbermünze Wandering White-tailed Deer

  1. Pingback: 80 Jahre Bambi: Ein Klassiker auf Silber | EMXpress Onlineausgabe

Schreibe einen Kommentar