Silber mit Rhodium: Heulender Wolf

nocturnal-by-nature-howling-wolf-1-oz-silberDer Ruf der Eule, das Flattern von Fledermausflügeln oder das Heulen des Wolfs – bei diesen nächtlichen Geräuschen läuft manchem ein Schauer über den Rücken, denn plötzlich scheint die Wildnis ganz nah zu sein. Die Royal Canadian Mint widmet den nachtaktiven Tieren die Silbermünzen-Serie „Nocturnal by Nature“. Der Kontrast von schimmerndem Silber und schwarzem Rhodium macht diese Münzen zu einem Highlight für Sammler. Mit dem Howling Wolf ist jetzt die dritte Ausgabe erschienen.

nocturnal-by-nature-howling-wolf-1-oz-silber-3Bald könnte das Heulen des Wolfes auch in Deutschland wieder zu den typischen Nachtgeräuschen gehören. Es ist kilometerweit zu hören. Zu sehen bekommt man die Tiere aber meist nicht, schon gar nicht so, wie auf dem Motiv dieser Silbermünze: Hier präsentiert sich der Wolf auf einem Felsen, direkt vor dem leuchtend hellen Vollmond. Den Kopf weit in den Nacken gelegt, scheint er den Erdtrabanten anzurufen, obwohl er in Wirklichkeit natürlich mit seinen Artgenossen kommuniziert. Durch den Überzug mit dem schwarzen Metall sind der Wolf, die Felsen und der Wald im Hintergrund in Dunkelheit getaucht. Umso heller strahlt der silberne Mond mit seiner detailliert gestalteten, zerklüfteten Oberfläche.

nocturnal-by-nature-howling-wolf-1-oz-silber-2Die Silbermünze hat einen Nennwert von 20 CAD, der links am Rand verzeichnet ist. Gegenüber findet man das Prägejahr. Der Rhodiumüberzug setzt sich auch umseitig fort: Hier sticht das Porträt von Königin Elizabeth II. deshalb besonders heraus. Das Sammlerstück hat einen Durchmesser von 38 Millimetern und einen geriffelten Rand. Es enthält 1 oz Feinsilber (Feingehalt 99,99 Prozent). Ausgegeben wird die Silbermünze im Etui und zusammen mit einem nummerierten Echtheitszertifikat. Die Auflage ist auf 7.000 Stück limitiert.

In der Serie „Nocturnal by Nature“ sind bereits die Ausgaben Schleiereule und Fledermaus erschienen.

Anzeige:

Silbermünze Howling Wolf jetzt kaufen auf Silbertresor.de

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Neuerscheinungen, Numismatik abgelegt und mit , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Eine Antwort auf Silber mit Rhodium: Heulender Wolf

  1. Pingback: Majestic Wildlife: Silbermünze Mountain Goat | EMXpress Onlineausgabe

Schreibe einen Kommentar