Silber-Serie Puppies: Golden Retriever

puppies-golden-retriever-half-oz-silber-koloriertZahllose YouTube-Videos deuten darauf hin: Nichts ist niedlicher als ein knuddeliger, tollpatschiger, fröhlicher Golden-Retriever-Welpe beim Spielen, Kuscheln oder Schlafen. Nach dem Beagle und dem Border Collie ziert der beliebte Haushund jetzt die dritte Ausgabe der Welpen-Serie der Perth Mint. Die Silbermünze aus 1/2 oz Feinsilber ist mit liebevollen Farbapplikationen gestaltet, die zwei putzige Retrievers zum Leben erwecken. Die Auflage ist auf 5.000 Exemplare limitiert.

puppies-golden-retriever-half-oz-silber-koloriert-etuiDer Golden Retriever ist, wie sein Name verrät, ursprünglich ein Jagdhund. Gezüchtet zum Auffinden und Apportieren von Beute verfügt er über eine ausgezeichnete Nase. Deshalb werden Golden Retriever teilweise auch als Rettungs- oder Spürhunde ausgebildet. Als Haushund braucht das Tier, das mit einer Schulterhöhe von 51 bis 61 Zentimetern durchaus stattlich ist, genügend Auslauf und Beschäftigung. Dann fühlt er sich in seinem „Menschenrudel“ richtig wohl und richtet sich ganz nach dem Willen seiner Herrchen und Frauchen. Nur als Wachhund taugt der Golden Retriever nicht: Er heißt jede Art von Besucher lieber freundlich willkommen, als Alarm zu schlagen.

puppies-golden-retriever-half-oz-silber-koloriert-shipperObwohl er Hund mit dem creme- bis goldfarbenen Fell auch ausgewachsen ein hübsches Tier ist, ist er als Welpe natürlich unvergleichlich niedlicher. Die Silbermünze zeigt zwei Baby-Retriever in einem Körbchen. Sie lugen neugierig über den Rand und lassen ihre rosa Zungen sehen, als würden sie jede Hand, die sich nähert, begeistert ablecken. Über den kolorierten Hündchen ist der Name Golden Retriever verzeichnet. Die Silbermünze hat einen Durchmesser von 32,60 Millimetern und eine maximale Dicke von 2,60 Millimetern. Sie ist in höchster Proof-Qualität geprägt und enthält 1/2 oz Feinsilber bei einem Feingehalt von 999/1000. Auf der Wertseite ist das Porträt von Königin Elizabeth II. abgebildet. Der Nennwert beträgt 50 Cents, Ausgabeland ist Tuvalu. Der Münzrand ist geriffelt. Die Silbermünze wird mit nummeriertem Echtheitszertifikat in einem Etui ausgegeben. Die Umverpackung greift das Golden-Retriever-Motiv auf.

Anzeige:

Silbermünze Puppies – Golden Retriever jetzt kaufen auf Silbertresor.de

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Neuerscheinungen, Numismatik abgelegt und mit , , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Eine Antwort auf Silber-Serie Puppies: Golden Retriever

  1. Pingback: Kiwi 2019 in Gold | EMXpress Onlineausgabe

Schreibe einen Kommentar