Silbermünze Topaz Snowflake

canada-crystal-snowflake-topaz-2011-1-oz-silberEin Funkeln und Glitzern setzen Numismatik-Fans dem trüben Novemberwetter entgegen: Die Crystal Snowflakes der Royal Canadian Mint sind Klassiker für alle, die den Winter lieben. Verziert mit Swarovski-Kristallen und in höchster Proof-Qualität geprägt sind sie auch eine wunderbare Geschenkidee. 2011 gab es gleich vier Motive für die Schneeflockensammler, darunter die „Topas Snowflake“ mit einer Auflage von 15.000 Stück.

Keine zwei Schneeflocken sind identisch. Von dieser natürlichen Vielfalt ließen sich die Münzdesigner der kanadischen Prägeanstalt inspirieren. Neben der unterschiedlichen Gestaltung der Flocken sorgen zusätzlich die Swarovski-Kristalle für Abwechslung bei den Motiven. Bei diesem Exemplar hat der Stein im Zentrum eine goldgelbe Farbe wie ein Topas – der übrigens der Geburtsstein des Monats November ist. Ringsum sind sechs längliche weiße Kristalle platziert, die das Strahlen des gelben Steins noch hervorheben. Unten ist noch Platz für das Prägejahr 2011.

Die Silbermünze enthält 1 oz Feinsilber und hat einen Durchmesser von 38 Millimetern. Der Feingehalt liegt bei 99,99 Prozent. Der Münzrand ist geriffelt. Die Wertseite zeigt das Susanna-Blunt-Porträt von Königin Elizabeth II. Der Nennwert liegt bei 20 CAD. Zu dem in höchster Proof-Qualität geprägten Sammlerstück gehört auch ein nummeriertes Echtheitszertifikat. Ein großer Pluspunkt für alle, die von den Schneeflocken nicht genug bekommen können: Die Topas-Schneeflocke hat noch viele nicht weniger funkelnde „Schwestern“.

Anzeige:

Silbermünze Topaz Snowflake jetzt kaufen auf Silbertresor.de

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Numismatik, Serien abgelegt und mit , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar