Silbermünze Wolf im Herbstwald

canada-wily-wolf-2-oz-silber-koloriertZwei kanadische Symbole bringt die Royal Canadian Mint auf einem großen Sammlerstück aus 2 oz Feinsilber zusammen: das Ahornblatt und den Wolf. Dabei kombiniert das Motiv der Silbermünze kunstvolle Prägung in Proof-Qualität mit farbigen Akzenten: Der listige Jäger späht durch einen Vorhang aus herbstlich kolorierten Blättern hervor. Nur 4.000 Exemplare werden von dieser Hommage an den kanadischen Herbst ausgegeben.

canada-wily-wolf-2-oz-silber-koloriert-etuiWenn man den Wolf entdeckt, hat man sofort das Gefühl, schon lange von dem Tier beobachtet zu werden. Sein Blick ist ruhig und gelassen, aber auch aufmerksam. Der Wald ist sein Revier, und er wird genau aufpassen, wie die menschlichen Eindringlinge sich verhalten! Die detailreiche Prägung gibt dem Tier diese lebensechte Wirkung: Von den Haaren seines Fells bis zu seinen Gesichtszügen ist alles liebevoll herausgearbeitet. Die selbe Sorgfalt hat die Prägeanstalt auf die Ahornblätter verwendet. Sie umgeben den Wolf auf allen Seiten. Einige Blätter sind koloriert, wobei die Farbschattierung von leuchtendem Grün über Gelb bis zu den roten Spitzen ihnen ein natürliches Aussehen gibt.

canada-wily-wolf-2-oz-silber-koloriert-wertseiteDie Jahreszahl 2019 ist unten am Rand zu finden. Die Silbermünze aus 2 oz Feinsilber räumt dem Motiv mit einem großen Durchmesser von 50 Millimetern viel Platz ein. Sie hat einen Feingehalt von 99,99 Prozent und einen geriffelten Rand. Die Wertseite zeigt das Susanna-Blunt-Porträt von Königin Elizabeth II. über dem Nennwert von 30 CAD. Das Sammlerstück wird gekapselt, im Etui und mit nummeriertem Echtheitszertifikat ausgegeben.

Anzeige:

Silbermünze Schlauer Wolf jetzt kaufen auf Silbertresor.de

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Neuerscheinungen, Numismatik abgelegt und mit , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar