Silbermünze Hyacinth Red Crystal Snowflake

canada-crystal-snowflake-hyacinth-2011-1-oz-silberDer Himmel ist grau. Die Temperaturen sinken. Schnee liegt in der Luft! Wenn die ersten Flocken zu Boden schweben, verzaubern sie in kurzer Zeit die triste, kahle Winterlandschaft in ein glitzerndes Märchenland. Diesen Zauber fangen die Crystal-Snowflakes-Münzen der Royal Canadian Mint ein. Die Silbermünzen funkeln auch deshalb so schön, weil sie mit bunten Swarovski-Kristallen veredelt sind!

Einen besonders „schneereichen“ Winter erlebten Münzsammler 2011. Gleich vier neue Silbermünzen aus der Snowflakes-Serie brachte die Royal Canadian Mint in diesem Jahr auf den Markt. Die detailreich gestalteten Schneeflocken bestehen aus 99,99 Prozent reinem Feinsilber und sind in höchster Proof-Qualität geprägt. Auf der Hyacinth Red Crystal Snowflake, die im Design der Montana Blue Snowflake entspricht, ist schon ein kleines Schneegestöber versammelt. Drei kunstvolle Schneekristalle sind mit drei leuchtend roten Swarovski-Steinen veredelt, die die zierlichen Schneeflocken erst richtig zur Geltung bringen. Wie jedes der vier Motive hat die Silbermünze eine Auflage von 15.000 Stück.

Das Sammlerstück enthält 1 oz Feinsilber und hat einen Feingehalt von 99,99 Prozent. Der Durchmesser liegt bei 38 Millimetern. Der Münzrand ist geriffelt. Umseitig findet man den Nennwert von 20 kanadischen Dollars und das Susanna-Blunt-Porträt von Königin Elizabeth II. Die Silbermünzen wurden im Etui und inklusive eines nummerierten Echtheitszertifikats ausgegeben. Auch die Silbermünzen Topaz Crystal Snowflake und Emerald Crystal Snowflake stammen aus dem Jahr 2011.

Anzeige:

Silbermünze Hyacinth Red Crystal Snowflake jetzt kaufen auf Silbertresor.de

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Neuerscheinungen, Numismatik abgelegt und mit , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Eine Antwort auf Silbermünze Hyacinth Red Crystal Snowflake

  1. Pingback: Australian Opal: Jahr des Schweins | EMXpress Onlineausgabe

Schreibe einen Kommentar