Silbermünze Happy Birthday 2019

happy-birthday-2019-1-oz-silber-koloriertDie Silbermünze „Happy Birthday“ gehört schon zu den Klassikern der Perth Mint – schließlich haben auch Numismatik-Fans jedes Jahr Geburtstag. Da kommt dieses Sammlerstück aus 1 oz Feinsilber, das mit fröhlichen Farbapplikationen Partystimmung vermittelt, gerade recht. Verpackt ist die Silbermünze in eine hübsche Geschenkkarte, die auch noch Platz für persönliche Gratulationen bietet.

happy-birthday-2019-1-oz-silber-koloriert-2Über diese Geburtstagsglückwünsche freuen sich Münzsammler jeden Alters. Zwei Päckchen mit üppigen Schleifen, ein Partyhut, Tröten und ein von einer Kirsche gekröntes Törtchen zieren das Motiv der Silbermünze. Sie sind mit Farbapplikationen in leuchtenden Tönen gestaltet. Silberne Luftschlangen und Noten als Symbol für das Geburtstagsständchen ergänzen das Motiv. Dazu kommt der Schriftzug „Happy Birthday“ in schwungvollen Buchstaben. Es ist also alles dabei, was man für eine fröhliche Geburtstagsparty braucht.

happy-birthday-2019-1-oz-silber-koloriert-3Die Silbermünze, die in Stempelglanz-Qualität geprägt ist, hat einen Durchmesser von 40,60 Millimetern bei einer maximalen Dicke von 3,21 Millimetern. Sie enthält 1 oz Feinsilber (Feingehalt 99,99 Prozent). Der Münzrand ist geriffelt. Auf der Wertseite findet man dieses Jahr zum ersten Mal das von Jody Clark angefertigte Porträt von Königin Elizabeth II., außerdem den Nennwert von 1 Dollar. Die Münze gilt als gesetzliches Zahlungsmittel in Australien. Ausgeliefert wird sie in einer schön gestalteten Geschenkverpackung. Wenn man sie aufklappt, ist rechts die Sammlermünze zu sehen, während links noch Platz für persönliche Glückwünsche ist.

Anzeige:

Silbermünze Happy Birthday 2019 jetzt kaufen auf Silbertresor.de

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Neuerscheinungen, Numismatik abgelegt und mit , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

3 Antworten auf Silbermünze Happy Birthday 2019

  1. Pingback: Sternzeichen-Serie: Silbermünze Wassermann | EMXpress Onlineausgabe

  2. Pingback: Silbermünze Celebration of Love 2019 | EMXpress Onlineausgabe

  3. Pingback: Sternzeichen-Serie: Silbermünze Fische | EMXpress Onlineausgabe

Schreibe einen Kommentar