Sternzeichen-Serie: Silbermünze Wassermann

sternzeichen-2019-wassermann-silber-koloriert-kristallThis is the dawning of the age of Aquarius… Na ja, zumindest der Monat des Wassermanns, englisch Aquarius, steht uns bevor. Die Royal Canadian Mint hat auch schon eine hübsche Geschenkidee für die Geburtstagskinder der nächsten Wochen in ihrem Repertoire: die zweite Ausgabe der neuen Sternzeichen-Serie. Umgeben von einem glitzernden Kreis aus Swarovski-Kristallen zeigt das Sammlerstück ein koloriertes Bild des Sternbilds Wassermann. Die Auflage ist auf 4.000 Exemplare limitiert.

sternzeichen-2019-wassermann-silber-koloriert-kristall-3Der Wassermann gilt als visionär, intelligent und unkonventionell. Auf einige bekannte Wassermänner wie Wolfgang Amadeus Mozart, Abraham Lincoln, Jules Verne oder Galileo Galilei trifft das sicher zu. In der Astrologie werden dem Sternzeichen der Planet Uranus und das Metall Blei oder auch Platin zugeordnet. Früher wurde er übrigens nicht als Fabelwesen mit Fischschwanz dargestellt, sondern als Wasserträger. Bei der Royal Canadian Mint hat man sich diesmal für die Abbildung des Sternbilds entschieden. Die einzelnen Sterne strahlen vor dunkelblauem Hintergrund und sind durch feine Linien verbunden. Das astrologische Symbol des Wassermanns, zwei Wellenlinien, ist oberhalb des Sternbilds zu finden.

sternzeichen-2019-wassermann-silber-koloriert-kristall-2Der Sternenhimmel ist von einem glitzernden Rahmen aus 20 SwarovskiKristallen umgeben. Außen sind außerdem noch römische Ziffern wie bei einer traditionellen Uhr zu finden. Insgesamt ergibt sich so ein stimmiges, klassisches Design. Die Silbermünze aus 1/4 oz Feinsilber ist in höchster Proof-Qualität geprägt. Sie hat einen Durchmesser von 27 Millimetern und einen Feingehalt von 99,99 Prozent. Auf der Wertseite ist das Susanna-Blunt-Porträt von Königin Elizabeth II. über dem Nennwert von 5 CAD zu finden. Der Münzrand ist geriffelt. Das Sammlerstück wird gekapselt, im Etui und zusammen mit einem nummerierten Echtheitszertifikat ausgeliefert.

In der Serie ist bereits die Silbermünze Steinbock erschienen.

Anzeige:

Silbermünze Wassermann jetzt kaufen auf Silbertresor.de

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Neuerscheinungen, Numismatik abgelegt und mit , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

2 Antworten auf Sternzeichen-Serie: Silbermünze Wassermann

  1. Pingback: Sternzeichen-Serie: Silbermünze Schütze | EMXpress Onlineausgabe

  2. Pingback: Silbermünze Pegasus | EMXpress Onlineausgabe

Schreibe einen Kommentar