The Muppets: Silbermünze Miss Piggy

muppets-miss-piggy-1-oz-silber-koloriert-verpackungSie ziert Magazincover, trägt extra für sie entworfene Designer-Kleider, schreibt Bücher und liefert manchmal auch News für die Klatschspalten: Miss Piggy ist die Diva der Muppet-Show und an Popularität kaum zu übertreffen. Die 10.000 Exemplare ihrer eigenen Silbermünze in der Muppets-Serie der New Zealand Mint dürften kaum für alle Fans reichen. Münzsammler sollten also zugreifen, wenn sie nach Kermit und Fozzie Bär nun auch Miss Piggy in ihrer Sammlung begrüßen möchten.

muppets-miss-piggy-1-oz-silber-koloriertUrsprünglich sollte Miss Piggy, die ihren ersten Auftritt Mitte der 1970er Jahre hatte, nur eine Nebenrolle in der Muppets-Show spielen. Doch die Schweinedame mit dem blonden Haar und den blauen Augen hatte schon damals ihren eigenen Kopf und schaffte es in kurzer Zeit, die Gunst der Zuschauer zu gewinnen. Da dauerte es schon deutlich länger, bis das leidenschaftliche Starlet auch das Herz seiner großen Liebe erobern konnte: Kermit der Frosch schien anfangs immer etwas überfordert von Miss Piggys Feuer.

muppets-miss-piggy-1-oz-silber-koloriert-wertseiteDas Motiv der Silbermünze zeigt ein koloriertes Portät der Diva im Vordergrund. Sie trägt ein blaues Kleid mit passendem Lidschatten und natürlich eine Perlenkette. Der detailreich geprägte Hintergrund präsentiert Miss Piggy in verschiedenen Posen. Unten hält sie dabei auch Kermit umschlungen. Komplettiert wird das Motiv vom Muppets-Logo. Die in höchster Proof-Qualität geprägte Silbermünze enthält 1 oz Feinsilber (Feingehalt 999/1000) und hat einen Durchmesser von 40 Millimetern. Der Münzrand ist geriffelt. Die Wertseite zeigt das Porträt von Königin Elizabeth II. Das Ausgabeland ist Niue. Der Nennwert beträgt 2 Dollars. Das Sammlerstück ist in einen Acrylblock und einen Shipper im Seriendesign verpackt. Ein nummeriertes Echtheitszertifikat gibt es auch noch dazu.

Anzeige:

Silbermünze Muppets – Miss Piggy jetzt kaufen auf Silbertresor.de

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Neuerscheinungen, Numismatik abgelegt und mit , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar