Neue Silbermünzen-Serie: The Muppets

muppets-kermit-the-frog-1-oz-silber-koloriertEs gibt nur einen Frosch, der jahrelang Gastgeber einer erfolgreichen Fernsehshow war, einen Stern auf dem Walk of Fame hat und das Herz einer Diva erobern konnte: Kermit der Frosch ist die wahrscheinliche berühmteste Amphibie der Welt. Aus einem Kleinstadtsumpf schaffte er es bis nach Hollywood – und jetzt auch auf das Motiv der ersten Ausgabe einer neuen Silbermünzen-Serie. 10.000 Exemplare der natürlich kolorierten Kermit-Münze sind zu haben.

muppets-kermit-the-frog-1-oz-silber-koloriert-verpacktJim Henson, der Erfinder Muppets, schuf Kermit den Frosch schon 1955 – wie es heißt, aus einem Übergangsmantel seiner Mutter mit Tischtennisballhälften als Augen – und spielte ihn bis zu seinem Tod 1990 persönlich. Kermit hatte seine ersten Auftritte im Lokalfernsehen. Mit der Sesamstraße gelang ihm der Durchbruch und als „Showrunner“ der Muppet Show schaffte er es 1976 vom Kinderfernsehen in die Welt der Erwachsenenunterhaltung. Dabei musste er auf und hinter der Bühne alles geben, um das Publikum ebenso wie die Darsteller bei Laune zu halten. Neben Miss Piggy, die eine tiefe Leidenschaft für ihn hegt, ist Kermit der wohl berühmteste  Muppet.

muppets-kermit-the-frog-1-oz-silber-koloriert-shipperDie Silbermünze zeigt ihn genauso froschgrün und großmäulig, wie man ihn kennt. Das Porträt wird aber auch noch durch einige „Kermits“ in voller Aktion im Hintergrund ergänzt. Oben findet man außerdem das Muppets-Logo. 2004 sicherte sich Disney die Rechte an den Muppets, deshalb ist auch diese Silbermünze ein lizenziertes Disney-Produkt. Das Sammlerstück ist in höchster Proof-Qualität aus 1 oz Feinsilber geprägt (Feingehalt 999/1000). Es hat einen Durchmesser von 40 Millimetern und einen geriffelten Rand. Die Wertseite zeigt das Porträt von Königin Elizabeth II., das Ausgabeland Niue und den Nennwert von zwei Dollars. Verpackt in Acryl lässt sich die Silbermünze gut geschützt ausstellen. Ein nummeriertes Echtheitszertifikat und einen Karton mit Kermit-Porträt gibt es außerdem noch dazu.

Anzeige:

Silbermünze Muppets – Kermit the Frog jetzt kaufen auf Silbertresor.de

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Neuerscheinungen, Numismatik, Serien abgelegt und mit , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

2 Antworten auf Neue Silbermünzen-Serie: The Muppets

  1. Pingback: The Muppets: Silbermünze Fozzie Bär | EMXpress Onlineausgabe

  2. Pingback: The Muppets: Silbermünze Miss Piggy | EMXpress Onlineausgabe

Schreibe einen Kommentar