The Muppets: Silbermünze Fozzie Bär

muppets-fozzie-baet-1-oz-silber-koloriertWenn hier von einem großen Komiker die Rede ist, kann es sich nur um einen handeln: Fozzie Bär! Er ist der einzige und daher beste Stand-up-Komikerbär der Welt hat als festes Mitglied des Muppet-Show-Ensembles jetzt auch seine eigene Silbermünze. Das Sammlerstück ist in Proof-Qualität geprägt, mit orangebraunen Farbapplikationen gestaltet und hat eine limitierte Auflage von 10.000 Exemplaren.

muppets-fozzie-baet-1-oz-silber-koloriert-verpackungFozzie Bär hatte einen ersten Auftritt 1976. Im Muppets-Film wird erzählt, wie Kermit ihn bei einem Auftritt in der Provinz entdeckte. Dabei beeindruckte den Frosch anscheinend weniger Fozzies bescheidenes Komikertalent, sondern eher seine Leidensfähigkeit. Ein Komikerbär lässt sich eben von faulen Eiern aus dem Publikum ebenso wenig aus der Fassung bringen wie don Waldorf und Statler im Muppets-Theater. Fozzie Bär wurde lange von dem Puppenspieler, Schauspieler und Regisseur Frank Oz gespielt, der auch Yoda in einigen Star-Wars-Filmen seine Stimme lieh.

muppets-fozzie-baet-1-oz-silber-koloriert-wertseiteIm Vordergrund der Silbermünze ist eine kolorierte Version von Fozzie Bär zu sehen, komplett mit seinem Porkpie-Hut und der gepunkteten Schleife. Der silberne Hintergrund zeigt zwei weitere Fozzies, wobei einer ein Suppenhuhn hochhält. Oben findet man auf schwarzem Hintergrund das Muppets-Logo unter dem Disney-Schriftzug, denn seit 2004 gehören auch die Muppets zu Disney. Die Silbermünze enthält 1 oz Feinsilber (Feingehalt 999/1000). Sie hat einen Durchmesser von 40 Millimetern und einen geriffelten Rand. Auf der Wertseite ist das Porträt von Königin Elizabeth II. zu sehen. Das Ausgabeland ist Niue. Der Nennwert ist mit zwei Dollars angegeben. Auch ein nummeriertes Echtheitszertifikat gibt es dazu. Außerdem ist das Sammlerstück gut verpackt in einen Acrylblock und einen Shipper im Seriendesign.

Anzeige:

Silbermünze Muppets – Fozzie Bär jetzt kaufen auf Silbertresor.de

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Neuerscheinungen, Numismatik abgelegt und mit , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar