UFOs über Kanada: Silbermünze Shag Harbour

ufo-sichtung-in-kanada-1-oz-silber-koloriert-leuchteffekt-2War es ein UFO, das am 4. Oktober 1967 vor der Küste Nova Scotias ins Meer stürzte? Bis heute ist der Vorfall nicht aufgeklärt. Für die Anhänger der UFO-Theorie unter den Numismatik-Fans kommt die neue Silbermünze der Royal Canadian Mint gerade richtig. Mit Kolorierung und einem beeindruckenden Schwarzlicht-Effekt lässt sie die Ereignisse dieses Herbstabends wieder lebendig werden. Das begehrte Sammlerstück hat dabei eine Auflage von nur 4.000 Exemplaren.

ufo-sichtung-in-kanada-1-oz-silber-koloriert-leuchteffektMehrere Bewohner des Fischerdorfs Shag Harbour an der Südküste von Nova Scotia beobachteten an jenem Oktobertag die Lichter am Himmel und sahen ein großes Flugobjekt ins Meer stürzen. Einige meldeten sich bei der Royal Canadian Mounted Police, weil sie dachten, Zeugen eines Flugzeugabsturzes geworden zu sein. Als die Beamten eintrafen, waren unweit der Küste noch Lichter unter Wasser zusehen. Bis die Boote der Küstenwache auftauchten, waren diese jedoch verschwunden. Es blieb nur ein gelblicher Schaum auf dem Wasser zurück. Obwohl offiziell keines vermisst wurde, begann die Suche nach einem abgestürzten Flugzeug. Trümmer wurden aber nicht gefunden und auch die Taucher, die schließlich eingesetzt wurden, entdeckten nichts Auffälliges. Bis heute gilt der Vorfall als ungeklärt.

ufo-sichtung-in-kanada-1-oz-silber-koloriert-leuchteffekt-3Das Motiv der Silbermünze nimmt die Perspektive eines Augenzeugen auf einem Fischerboot ein. Drei Männer stehen an der Reling und beobachten den Absturz. Während zunächst nur vier helle Lichter zu erkennen sind, enthüllt das Schwarzlicht der mitgelieferten Lampe die Form einer typischen fliegenden Untertasse, die gerade ins Meer taucht, sodass das Wasser schäumt. Die rechteckige Silbermünze hat die Maße von 49,8 mal 28,6 Millimetern. Der Münzrand ist glatt. Das Sammlerstück enthält 1 oz Feinsilber bei einem Feingehalt von 99,99 Prozent. Umseitig ist das Porträt von Königin Elizabeth II. vor einem Hintergrund aus Ahornblättern zu sehen. Der Nennwert liegt bei 20 CAD. Ausgeliefert wird die UFO-Silbermünze in einem Etui und mit nummeriertem Echtheistzertifikat.

Anzeige:

Silbermünze Unexplained Phenomena – UFO von Shag Harbour jetzt kaufen auf Silbertresor.de

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Neuerscheinungen, Numismatik abgelegt und mit , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar