Vergoldete Silbermünze Hirsch und Wölfe

vergoldete-silbermuenze-hirsch-woelfe-2-oz-silberEs sieht nicht gut aus für den Hirsch, doch wie der Kampf zwischen Jäger und Beute ausgeht, bleibt bei dieser Silbermünze der Fantasie des Betrachters überlassen. Nach der Jagd eines Orcas auf Seelöwen begeistert auch die zweite Ausgabe der „Predator and Prey“-Serie der Royal Canadian Mint mit einem detailreichen Naturmotiv. Die 24-Karat-Vergoldung verleiht dem Sammlerstück zusätzlichen Glanz. Die Auflage ist limitiert auf nur 2.500 Exemplare.

vergoldete-silbermuenze-hirsch-woelfe-2-oz-silber-etuiDass Kanadas Wölfe Jagd auf große Huftiere machen, ist nicht ungewöhnlich. Allerdings beobachten sie die Herden genau und suchen sich die Schwächsten aus. Einen kräftigen Hirsch wie auf dem Münzmotiv anzugreifen, ist ziemlich riskant für die schlauen Jäger. Ein Stoß mit dem spitzen Geweih oder ein Tritt mit den kräftigen Hufen kann einen Wolf schwer verletzen oder töten. Dennoch haben die zwei Jäger, die zu sehen sind, es geschafft, den König des Waldes in die Enge zu treiben. Er steht im Wasser und kann nirgendwohin mehr ausweichen. Wachsam und mit angriffslustig gesenktem Geweih beobachtet er nun jede Bewegung der beiden Angreifer. Eine gespannte Ruhe liegt über der Szene. Nur die Wellen im Wasser verleihen ihr Dynamik.

vergoldete-silbermuenze-hirsch-woelfe-2-oz-silber-wertseiteWald und Berggipfel im Hintergrund ergänzen das Bild. Da die Münze aus 2 oz Feinsilber einen großen Durchmesser von 50 Millimetern hat, ist viel Platz für Details. Das Sammlerstück ist in höchster Proof-Qualität geprägt und hat einen Feingehalt von 99,99 Prozent. Der Münzrand ist geriffelt. Auf der Wertseite ist das Susanna-Blunt-Porträt von Königin Elizabeth II. vor einem Wellenhintergrund abgebildet. Der Nennwert beträgt 30 CAD. Rundum vergoldet ist die Silbermünze ein besonderer Blickfang. Das Sammeletui zur Serie „Predator and Prey“ gab es zur ersten Ausgabe dazu, aber natürlich wird auch diese Silbermünze im Etui und mit nummeriertem Echtheitszertifikat ausgegeben.

Anzeige:

Silbermünze Hirsch und Wölfe jetzt kaufen auf Silbertresor.de

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Neuerscheinungen, Numismatik abgelegt und mit , , , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar