Birthstone-Serie 2020: Silbermünze April

birthstone-2020-april-silber-swarovski-kristallApril-Geburtstagskinder haben Glück: Ihr Geburtsstein ist der „König der Edelsteine“ – der Diamant. Auf den Birthstone-Silbermünzen der Royal Canadian Mint wird der wertvolle Stein zwar durch einen Swarovski-Kristall ersetzt, sie sind aber trotzdem richtige Schmuckstücke. Noch dazu sind sie erschwinglich und damit ein ideales Geschenk für Numismatik-Fans, die nächsten Monat Geburtstag feiern. Jede Ausgabe hat eine limitierte Auflage von 5.000 Stück.

Kein anderer Stein funkelt so schön wie ein Diamant – wenn er richtig geschliffen ist. Dabei ist der Stein nicht unbedingt klar und farblos. Aus Australien kommen zum Beispiel besonders viele pinke Diamanten. Aber auch Farben wie blau, grün, kanariengelb, cognacbraun und sogar schwarz kommen vor. Steine, die sich nicht für Schmuck eignen, kommen in der Industrie zum Einsatz. Wegen ihrer großen Härte werden sie zum Beispiel für Bohrer oder Glasschneider verwendet. Der Swarovski-Kristall auf der Silbermünze ist aber eindeutig den schönsten Schmucksteinen nachempfunden.

Nicht nur der große Stein in der Mitte funkelt verführerisch. Ringsum verleihen drei kleinere Swarovski-Kristalle der Silbermünze zusätzlichen Glanz. Ein von keltischer Kunst inspiriertes Muster vervollständigt das Motiv. Das Sammlerstück hat einen Durchmesser von 27 Millimetern und enthält 1/4 oz Feinsilber (Feingehalt 99,99 Prozent). Die Wertseite zeigt das Susanna-Blunt-Porträt von Königin Elizabeth II. Der Nennwert ist mit 5 CAD angegeben. Die Münze hat einen geriffelten Rand und wird gekapselt sowie verpackt in ein Etui ausgegeben. Ein nummeriertes Echtheitszertifikat gehört dazu.

In der Birthstone-Serie 2020 sind bereits die Ausgaben für Januar (Granat), Februar (Amethyst) und März (Aquamarin) erschienen.

Anzeige:

Silbermünze Geburtsstein April jetzt kaufen auf Silbertresor.de

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Neuerscheinungen, Numismatik abgelegt und mit , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar