007-Silber-Serie: Aston Martin aus 5 oz Silber

007-aston-martin-5-oz-silberManche Filmautos sind selbst wie Protagonisten. Das gilt natürlich besonders für den Käfer Herbie oder KITT in der Serie „Knight Rider“, aber auch den DeLorean aus Zurück in die Zukunft oder den Aston Martin aus James Bond. Letzterer war gleich in einer ganzen Reiche von Filmen zu sehen, von „Goldfinger“ bis zum neuesten Bond-Abenteuer „Keine Zeit zu sterben“. Jetzt gibt es das Kult-Auto auch auf einer Fünf-Unzen-Silbermünze der britischen Royal Mint. Die Auflage beträgt nur 700 Stück.

007-aston-martin-5-oz-silber-etuiOb britische Geheimagenten wirklich Nobelsportkarossen als Dienstwagen bekommen, darf bezweifelt werden. Unauffällig sind die schnittigen Flitzer ja nicht gerade. Außerdem kostet ein neuer Aston Martin locker mehr als 150.000 Euro – für den Nachbau des legendären Aston Martin DB5 aus „Goldfinger“ müssen Autofans sogar mehr als drei Millionen hinblättern. Und das alles, wohlgemerkt, ganz ohne Sonderausstattung von Q. Aber James Bond ist ja schließlich auch nicht irgendein Geheimagent und braucht deshalb wohl das Beste, was die britische Autoindustrie zu bieten hat.

007-aston-martin-5-oz-silber-verpacktDer Aston Martin auf dem Motiv der Silbermünze fährt direkt auf den Betrachter zu. So ist auch das Nummernschild BMT 216A, das im Film verwendet wurde, gut zu lesen. Den Rahmen bildet der Revolverlauf aus dem bekannten Intro der Bond-Filme. Unten ist außerdem das 007-Logo abgebildet. Die Silbermünze ist in der höchsten Prägequalität Polierte Platte hergestellt und enthält 5 oz Feinsilber bei einem Feingehalt von 999/1000. Das Sammlerstück hat einen Durchmesser von 65 Millimetern und einen geriffelten Rand. Die Wertseite zeigt das Jody-Clark-Porträt von Königin Elizabeth II. Der Nennwert liegt bei 10 Pfund. Ausgeliefert wird die Silbermünze in einem stilvollen schwarzen Etui und einem passenden Shipper. Ein nummeriertes Echtheitszertifikat gibt es dazu.

Anzeige:

5-oz-Silbermünze James Bond – Aston Martin jetzt kaufen auf Silbertresor.de

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Neuerscheinungen, Numismatik abgelegt und mit , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar