Auf Silber zurück in die Zukunft

35-jahre-back-to-the-future-1-oz-silberSeit mittlerweile 35 Jahren ist bekannt: Wer durch die Zeit reisen will, braucht einen DeLorean mit Fluxkompensator und – das ist wohl der Haken – ein bisschen Plutonium. Mit dieser Ausrüstung gelangt Marty McFly im Filmklassiker „Back to the Future“ 30 Jahre in die Vergangenheit. 35 Jahre nach dem Kinostart ist nun eine Silbermünze erhältlich, natürlich mit DeLorean-Motiv und mit einer Auflage von nur 10.000 Exemplaren.

Zeitreisen faszinieren die Menschen schon seit Jahrhunderten. Liegt das Reiseziel in der Vergangenheit, gibt es aber ein wesentliches Problem: Was passiert, wenn der Zeitreisende den Lauf der Ereignisse verändert? Dieses Gedankenspiel ist auch die Grundlage der Geschichte von „Zurück in die Zukunft“. Da er ihr ursprüngliches Zusammentreffen verhindert hat, sieht Marty sich gezwungen, seine eigenen Eltern miteinander zu verkuppeln. Und das ist nicht sein einziges Problem: Er muss auch eine Energiequelle suchen, um die Reise zurück in seine Zeit antreten zu können. Die Lösung ist ein Blitzschlag, deshalb ist auch der DeLorean auf der Silbermünze von Blitzen umzuckt.

35-jahre-back-to-the-future-1-oz-silber-wertseiteÜber dem Wagen sind der Filmtitel und die Zahl 35 zu sehen. Unten ergänzen die Zahlen der Zeitreiseuhr das Motiv. 85 und 55, die Start- und Zielzeit, sind dabei fett. Die Silbermünze ist in BU-Qualität aus 1 oz Feinsilber (Feingehalt 999/1000) geprägt. Ausgabeland ist Niue. Die Wertseite zeigt neben dem Nennwert von 2 Dollars das Rank-Broadley-Porträt der Queen. Die Münze hat einen griffelten Rand und einen Durchmesser von 40 Millimetern.

Eine kolorierte Silbermünze zu 35 Jahre Back to the Future ist von der Perth Mint erhältlich.

Anzeige:

Silbermünze Back to the Future jetzt kaufen auf Silbertresor.de

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Edelmetallanlage, Neuerscheinungen, Numismatik abgelegt und mit , , , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar