Silbermünze Winnie Puuh

disney-winnie-the-pooh-1-oz-silber-koloriert„Ein Tag ohne einen Freund ist wie ein Topf, ohne einen einzigen Tropfen Honig darin.“ Winnie Puuh mag ein Bär von geringem Verstand sein, aber manchmal ist er auch erstaunlich weise. Über 90 Jahre ist die Kinderbuchvorlage schon alt, aus der Disney seine zeitlosen Geschichten für die Kinder von heute und die von gestern machte. Jetzt gibt es Winnie the Pooh auch auf einer Silbermünze mit Farbapplikationen. Die Auflage beträgt aber nur 3.000 Stück.

disney-winnie-the-pooh-1-oz-silber-koloriert-verpackungVorbild für den verfressenen Bären und seine Freunde aus dem Hundertsechzig-Morgen-Wald waren die Stofftiere von Christopher Robin, dem Sohn des Autors Alan Alexander Milne. Generationen von Kindern liebten die lustigen Geschichten, darunter auch Walt Disneys Töchter. Disney erwarb in den 1960ern die Rechte und brachte die ersten Kurzfilme mit Winnie Puuh heraus. Damals wurde das Bild geprägt, das die meisten heute von dem Bären haben. Weitere Filme und eine Zeichentrickserie folgten.

disney-winnie-the-pooh-1-oz-silber-koloriert-wertseiteDie Silbermünze präsentiert mit ihrer Kombination aus Prägung und Kolorierung ein liebevoll gestaltetes Motiv. Der Bär steht am Fenster seines Hauses und blickt nach draußen zum Betrachter. Üppige Blüten umrahmen das Fensterchen. Unten am Rand findet man nicht nur die Angaben zum Gewicht von 1 oz und dem Feingehalt von 999/1000, sondern auch das Copyright-Zeichen, das die Silbermünze als lizenziertes Disney-Produkt ausweist. Das Sammlerstück ist in höchster Proof-Qualität und hat einen Durchmesser von 40 Millimetern. Der Münzrand ist geriffelt. Die Wertseite zeigt das Porträt von Königin Elizabeth II. und den Nennwert von 2 Dollars. Niue ist das Ausgabeland. Die Silbermünze wird in einem Präsentationsetui und einem Karton ausgegeben. Letzterer zeigt Winnie Puuh mit seinen Freunden Ferkel, I-Aah & Co. Außerdem gehört ein nummeriertes Echtheitszertifikat dazu.

Anzeige:

Silbermünze Disney Winnie the Pooh jetzt kaufen auf Silbertresor.de

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Neuerscheinungen, Numismatik abgelegt und mit , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

2 Antworten auf Silbermünze Winnie Puuh

  1. Pingback: Silbermünze Winnie Pooh und Christopher Robin | EMXpress Onlineausgabe

  2. Pingback: Silbermünze Winnie Pooh und seine Freunde | EMXpress Onlineausgabe

Schreibe einen Kommentar