Silbermünze Winnie Pooh und seine Freunde

winnie-the-pooh-freunde-1-oz-silber-koloriert„Ein Tag ohne einen Freund ist wie ein Topf ohne einen einzigen Tropfen Honig darin.“ Winnie Puuh mag ein Bär von geringem Verstand sein, aber manche Dinge hat er begriffen. Deshalb dürfen seine Freunde auch in der Winnie-the-Pooh-Serie von Silbermünzen nicht fehlen, die die New Zealand Mint derzeit im Programm hat. Die beliebten Sammlerstücke sind mit Farbapplikationen gestaltet und haben eine streng limitierte Auflage von nur 3.000 Stück.

winnie-the-pooh-freunde-1-oz-silber-koloriert-verpackungDie Geschichten von Winnie Puuh sind schon über 90 Jahre alt. In den 1960ern machte Disney aus dem Kinderbuch-Klassiker die Zeichentrickgeschichten, mit denen inzwischen Generationen von Kindern aufgewachsen sind. Neben Puuh dem Bären und dem Jungen Christopher Robin kommen darin verschiedene weitere Bewohner des Hundert-Morgen-Walds vor. Dazu gehören der übermütige Tigger, der traurige Esel I-Aah und das schüchterne Ferkel, das neben Christopher Robin Winnie Puuhs bester Freund ist. Diese drei sind auch zusammen mit dem Bären auf dem Motiv der Silbermünze abgebildet.

winnie-the-pooh-freunde-1-oz-silber-koloriert-wertseiteWährend I-Aah, der auf seinem Rücken reitende Winnie Puh und Ferkel auf dessen Kopf an die Bremer Stadtmusikanten erinnern, hüpft der enthusiastische Tigger voraus. Puh hat natürlich als Proviant auch noch einen Topf Honig dabei. Die Helden und das Gras im Vordergrund sind koloriert, die Baumstämme im Hintergrund bleiben dagegen silbern und bilden so einen reizvollen Kontrast zum farbigen Teil. Die Silbermünze ist in höchster Proof-Qualität geprägt und enthält 1 oz Feinsilber bei einem Feingehalt von 999/1000. Der Durchmesser liegt bei 40 Millimetern. Der Münzrand ist geriffelt. Die Wertseite zeigt das Porträt von Königin Elizabeth II. und den Nennwert von 2 Dollars. Niue fungiert als Ausgabeland. Verpackt ist das Sammlerstück, das mit Echtheitszertifikat ausgegeben wird, in ein Präsentationsetui und einen Shipper. Letzterer zeigt noch weitere von Winnie Puuhs Freunden, darunter Eule und Rabbit.

Anzeige:

Silbermünze Disney Winnie the Pooh und Freunde jetzt kaufen auf Silbertresor.de

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Neuerscheinungen, Numismatik abgelegt und mit , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar