Silbermünze Winnie Pooh und Christopher Robin

winnie-the-pooh-christopher-1-oz-silber-koloriertWer nascht, bis er nicht mehr kann, muss mit schwerwiegenden Folgen rechnen: Das hat Winnie Puuh schon Generationen von Kindern beigebracht. Das Bild, wie der Bär im Eingang von Rabbits Haus feststeckt, gehört wahrscheinlichst zu den berühmtesten Szenen aus dem Disneyklassiker. Jetzt gibt es sie auch auf einer mit liebevollen Farbapplikationen gestalteten Silbermünze. Das Sammlerstück mit Puuh und Christopher Robin gehört zur Winnie-the-Pooh-Serie der New Zealand Mint und hat eine limitierte Auflage von nur 3.000 Stück.

winnie-the-pooh-christopher-1-oz-silber-koloriert-verpackungAutor Alan Alexander Milne, der Winnie Puuh schon vor über 90 Jahren erfand, beschrieb ihn als einen „Bären von geringem Verstand“. Vor allem ist er aber ein Bär von geringer Selbstbeherrschung. Die besten Manieren hat er auch nicht gerade, sonst hätte er als Gast bei seinem Freund Rabbit nie und nimmer einen Topf Honig nach dem anderen gefuttert. Als er sich schließlich verabschiedet, ist er so dick, dass er glatt im Eingang des Kaninchenbaus stecken bleibt. Aus dieser unschönen Situation kann er sich nur mit Hilfe all seiner Freunde befreien. Auf dem Motiv der Silbermünze ist zwar nur Platz für Winnie Puuh und Christopher Robin, der an seinem Arm zieht. Aber an Christopher Robins T-Shirt sieht man, dass die Kette der Helfer sich noch fortsetzt.

winnie-the-pooh-christopher-1-oz-silber-koloriert-wertseiteDie Silbermünze fängt nicht nur den Charme der Disney-Figuren wunderbar ein, sondern lässt auch die silberne Oberfläche durch die Kolorierung schimmern. Das Sammlerstück enthält 1 oz Feinsilber bei einem Feingehalt von 999/1000. Es ist in höchster Proof-Qualität geprägt und hat einen Durchmesser von 40 Millimetern. Der Münzrand ist geriffelt. Auf der Wertseite findet man das Porträt von Königin Elizabeth II. und den Nennwert von 2 Dollars. Niue ist das Ausgabeland. Verpackt ist die Silbermünze in ein praktisches Präsentationsetui und einen Shipper im Winnie-the-Pooh-Design. Das lizenzierte Disney-Produkt wird mit einem nummerierten Echtheitszertifikat ausgegeben.

Anzeige:

Silbermünze Disney Winnie the Pooh und Christopher Robin jetzt kaufen auf Silbertresor.de

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Neuerscheinungen, Numismatik abgelegt und mit , , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Eine Antwort auf Silbermünze Winnie Pooh und Christopher Robin

  1. Pingback: Silbermünzen-Serie Winnie the Pooh and Friends | EMXpress Onlineausgabe

Schreibe einen Kommentar