Music Legends: Gold für Elton John

music-legends-elton-john-quarter-oz-goldWas macht einen Star unverkennbar? Bei den Beatles waren es die „Pilzköpfe“, bei Elvis die Haartolle, bei Axl Rose das Stirnband. Und bei Elton John denken viele sofort an seine extravaganten Brillen oder sehen das Video zu I’m Still Standing mit dem Strohhut vor sich. So geht es wohl auch Bradley Morgan Johnson, der für die Royal Mint die Elton-John-Ausgabe der Serie Music Legends gestaltet hat. In der Edition aus einer Viertelunze Gold hat sie eine Auflage von nur 1.000 Stück.

music-legends-elton-john-quarter-oz-gold-etuiElton Hercules John – der Name macht eindeutig mehr her als Reginald Dwight. Ein bisschen überspannt ist er auch, wie die glitzernden Bühnenoutfits des Künstlers. Andererseits: Musikalisch gesehen war der schmächtige junge Mann, der sich mit Anfang Zwanzig diesen Namen aussuchte, sicher schon einer der Stärksten. Heute hat Elton John mehrere erfolgreiche Jahrzehnte im Musikbusiness hinter sich und gehört zu den erfolgreichsten Musikexporten seines Heimatlands. Hits wie Your Song, Dont’t Go Breaking My Heart, Rocket Man oder Sorry Seems to Be the Hardest Word sind nicht nur unvergessen, sondern wurden und werden auch gern gecovert.

music-legends-elton-john-quarter-oz-gold-wertseiteDamit hat er sich seine Music-Legends-Editon sicher verdient. Die in höchster Proof-Qualität geprägte Goldmünze hat einen geriffelten Rand und zeigt auf der Wertseite das Jody-Clark-Porträt von Königin Elizabeth II. Seitlich ist der Nennwert von 25 britischen Pfund angegeben. Das Sammlerstück enthält 1/4 oz Feingold bei einem Feingehalt von 99,99 Prozent. Der Durchmesser liegt bei 22,00 Millimetern. Die Goldmünze wird gekapselt, im Etui und mit einer Umverpackung, auf der der junge Elton John zu sehen ist, ausgegeben. Ein nummeriertes Echtheitszertifikat gehört auch dazu.

Neben der Gold-Edition sind auch eine Silbermünze und eine kolorierte Silbermünze mit Elton John erhältlich.

Anzeige:

Goldmünze Music Legends – Elton John jetzt kaufen auf Silbertresor.de

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Neuerscheinungen, Numismatik abgelegt und mit , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar