Music Legends: Elton John

music-legends-elton-john-blisterElton John ist ein Star, das zeigt schon sein Logo mit dem E. Aber er ist noch mehr als das – eine echte Musiklegende. Das findet auch die britische Royal Mint und widmet dem Künstler die zweite Ausgabe ihrer Serie Music Legends. Fans haben die Wahl zwischen einer Silbermünze, einer kolorierten Silbermünze und dieser Kupfer-Nickel-Münze im Blister als günstigster Variante.

music-legends-elton-john-blister-2„I don’t have much money“ heißt es in Your Song, einem von Elton Johns bekanntesten Liedern. Diese Behauptung trifft heute sicher nicht mehr zu. Doch seine außergewöhnliche Karriere war dem aus einfachen Verhältnissen stammenden Künstler auch nicht in die Wiege gelegt. Mit Brille, dünnem Haar, bleichem Teint und später auch noch einer pummeligen Figur ähnelte er nicht gerade dem Klischeebild eines Rock– oder Popstars. An Talent fehlte es ihm aber nicht – und auch nicht an Mut. Seine extravaganten Outfits machten den an sich eher unscheinbaren jungen Mann zu einer unvergesslichen Bühnenfigur. Dass er jahrzehntelang immer wieder Topplatzierungen in den Charts erreichte, liegt an seinem Gespür für Hits und vor allem an seinen zeitlosen und gern gecoverten Balladen.

music-legends-elton-john-blister-3Das Münzmotiv zeigt eine Musiknoten-Brille, eine Fliege und einen Strohhut wie im Musikvideo zu I’m Still Standing. Mehr braucht ein Fan nicht, um Sir Elton John zu erkennen. Die Kupfer-Nickel-Münze hat einen Durchmesser von 38,61 Millimetern und zeigt auf der Wertseite das Porträt von Königin Elizabeth II. Der Nennwert ist mit 5 Pfund angegeben. Auf dieser Seite findet man auch die Jahreszahl 2020. Der Münzrand ist geriffelt. Auf der Verpackung ist ein Foto von Elton John in jungen Jahren zu sehen – natürlich ebenfalls mit exzentrischer Brille.

Anzeige:

Sammlermünze Music Legends – Elton John jetzt kaufen auf Silbertresor.de

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Neuerscheinungen, Numismatik abgelegt und mit , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

2 Antworten auf Music Legends: Elton John

  1. Pingback: Music Legends: The Who | EMXpress Onlineausgabe

  2. Pingback: Music Legends: The Police | EMXpress Onlineausgabe

Schreibe einen Kommentar