Silbermünze Bart Simpson

bart-simpson-1-oz-silberAuf Homer Simpson, den die Perth Mint im vergangenen Jahr auf einer Silberanlagemünze verewigte, folgt sein Sohn und Erbe Bart – natürlich auf dem Skateboard. Die Auflage ist auch diesmal auf 25.000 Exemplare begrenzt. Fans sollten sich außerdem die kolorierten Simpsons-Sammelmünzen nicht entgehen lassen: Auch in dieser Silber-Serie gibt es eine Ausgabe mit Bart Simpson.

Seit über 30 Jahren laufen die Simpsons inzwischen im US-Fernsehen – und das zur besten Sendezeit. Da kann keine andere Zeichentrickserie mithalten. Auch was die Zahl der Folgen oder die Auszeichnungen mit dem Emmy angeht, sind die Simpsons einsame Spitze. Auch die Liste der „Gaststars“ kann sich sehen lassen: Ob Mark Hamill, William Shatner oder Elton John – alle waren schon bei den Simpsons. Und egal, was in den einzelnen Folgen passiert, auf manches ist einfach Verlass, zum Beispiel auf Homers Liebe zu Donuts oder Maggies Schnuller. Auch Bart hat sein Markenzeichen – das Skateboard. Das Motiv der Silbermünze zeigt ihn bei einem Trick. Im Hintergrund ist das Haus der Familie gut zu erkennen.

bart-simpson-1-oz-silber-wertseiteErgänzt wird das Motiv von der Unterschrift des Simpsons-Erfinders Matt Groening. Die Silbermünze enthält 1 oz Feinsilber (Feingehalt 99,99 Prozent) und hat einen Durchmesser von 40,60 Millimetern. Der Münzrand ist geriffelt. Auf der Wertseite findet man das Porträt der Königin Elizabeth II. Sie ist das offizielle Staatsoberhaupt des Ausgabelands Tuvalu. Der Nennwert beträgt 1 Dollar. Auch die Jahreszahl ist auf dieser Seite angegeben. Die Bullionmünzen werden einzeln gekapselt ausgegeben.

Anzeige:

Silbermünze Bart Simpson jetzt kaufen auf Silbertresor.de

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Edelmetallanlage, Neuerscheinungen, Numismatik abgelegt und mit , , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

2 Antworten auf Silbermünze Bart Simpson

  1. Pingback: The Simpsons: Silbermünze Itchy and Scratchy | EMXpress Onlineausgabe

  2. Pingback: Silbermünze Bart Simpson | EMXpress Onlineausgabe

Schreibe einen Kommentar