Silbermünze Bart Simpson

bart-simpson-1-oz-silber-2022Erst stürmte er die Welt der Anlageprodukte auf dem Skateboard, jetzt streckt Bart Simpson den Investoren auf einer neuen Silbermünze frech die Zunge heraus. Die Bullionmünze mit einer Auflage von 25.000 Exemplaren ist eine Hommage an die Fernsehserie The Simpson mit ihrem unglaublichen jahrzehntelangen Erfolg – und eine Anlagevariante, die Humor beweist!

Seit über 30 Jahren ist Bart Simpson zehn Jahre alt und lebt mit seiner Familie in der Kleinstadt Springfield. Dort treibt er mit Vorliebe seinen fettleibigen Vater Homer zur Weißglut und seine Lehrer zur Verzweiflung. Bevorzugtes Opfer seiner Streiche ist außerdem seine jüngere Schwester Lisa, die Musterschülerin. Sein größter Held ist Krusty der Clown. Trotz seiner jungen Jahre hat Bart schon eine beachtliche Reihe an Prominenten getroffen, darunter Elton John, Leonard Nimoy, Mel Gibson oder Harry-Potter-Star Daniel Radcliffe.

bart-simpson-1-oz-silber-2022-wertseiteDas Motiv der Silbermünze zeigt neben dem feixenden Bart mit der unverkennbaren Stachelfrisur die Unterschrift des Simpsons-Erfinders Matt Groening. Die Bullionmünze enthält 1 oz Feinsilber (Feingehalt 99,99 Prozent) und hat einen Durchmesser von 40,60 Millimetern. Die Wertseite zeigt das Porträt der Königin Elizabeth II., die das offizielle Staatsoberhaupt des Ausgabelands Tuvalu ist. Der Nennwert von 1 Dollar ist am Rand angegeben. Die Anlagemünzen sind in Stempelglanz-Qualität geprägt und werden einzeln gekapselt ausgegeben.

Anzeige:

Silbermünze Bart Simpson 2022 jetzt kaufen auf Silbertresor.de

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Edelmetallanlage, Neuerscheinungen abgelegt und mit , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Eine Antwort auf Silbermünze Bart Simpson

  1. Pingback: Weihnachtsgrüße auf Silber von den Simpsons | EMXpress Onlineausgabe

Schreibe einen Kommentar