Justice League: Silbermünze The Flash

justice-league-flash-1-oz-silber-koloriertWelches Kostüm tragen Nerds zur Halloween-Party? Fans von „The Big Bang Theory“ wissen Bescheid: The Flash ist ganz klar die erste Wahl. Dabei hätte die Justice League eigentlich noch einige Alternativen zu bieten, wie die Silbermünzen-Serie zum 60. Geburtstag der Comic-Heldentruppe zeigt. Wonder Woman, Batman, Aquaman, Superman und Green Lantern sind bereits auf Silber erschienen. Jetzt ist auch der Flash zu haben, natürlich in einer streng limitierten Auflage von nur 1960 Exemplaren.

justice-league-flash-1-oz-silber-koloriert-etuiThe Flash gehört zu den Gründungsmitgliedern der Justice League und ist bei DC Comics seit seinem ersten Auftritt 1940 schon in verschiedenen Versionen in Erscheinung getreten. Sein bekanntestes Alter Ego ist Barry Allen. Dieses wurde auch für die aktuelle Fernsehserie rund um den superschnellen Helden ausgewählt. Seine besonderen Fähigkeiten erhält Barry durch einen Unfall: Plötzlich kann er sich übermenschlich schnell bewegen – sogar schneller als Superman – und wird dadurch zum Superhelden. Zu erkennen ist er an seinem leuchtend roten Kostüm – wenn man schnell genug hinschaut.

justice-league-flash-1-oz-silber-koloriert-wertseiteDas Motiv der Silbermünze zeigt Flash in Höchstgeschwindigkeit. Der Held selbst ist dabei koloriert, der Hintergrund ist teilweise spiegelnd und teilweise matt gestaltet, um seine Schnelligkeit zu zeigen. Auch das Flash-Logo ist abgebildet. Das Sammlerstück ist in höchster Proof-Qualität geprägt und hat einen Durchmesser von 40 Millimetern. Es enthält 1 oz Feinsilber (Feingehalt 999/1000). Auf der Wertseite ist das Porträt von Königin Elizabeth II. neben dem Nennwert von 2 Dollars zu finden. Ausgabeland ist Niue. Die Silbermünze wird in einem Präsentationsetui aus Acryl mit Magnetverschluss ausgegeben und ist in einen Shipper im Comic-Design verpackt. Ein nummeriertes Echtheitszertifikat gehört dazu.

Anzeige:

Silbermünze Justice League – The Flash jetzt kaufen auf Silbertresor.de

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Neuerscheinungen, Numismatik abgelegt und mit , , , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar