Weihnachten mit Bambi – neue Silbermünze

disney-weihnachten-2020-bambi-1-oz-silber-koloriertDen Zauber des ersten Schnees fängt kein Disney-Film schöner ein als Bambi. Da drängt es sich doch geradezu auf, den Zeichentrick-Klassiker für das Motiv einer weihnachtlichen Silbermünze zum Vorbild zu nehmen. Die Ausgabe Disney Weihnachtsgrüße 2020 zeigt nicht nur ein putziges Motiv, sondern ist auch noch liebevoll koloriert und in ein Etui im Stil eines Märchenbuchs verpackt. Die Auflage ist auf nur 3.000 Stück limitiert.

disney-weihnachten-2020-bambi-1-oz-silber-koloriert-2Kaum zu glauben, aber Bambi ist schon fast 80 Jahre alt. 1942, gleich nach Dumbo, kam der Film in die Kinos. Seither sind Generationen von Kindern damit aufgewachsen, sodass sich erwachsene Münzsammler beim Anblick dieser Weihnachtsmünze sofort in ihre Kindheit zurückversetzt fühlen. Sicher erkennen die meisten auch gleich die Szene wieder: Klopfer zeigt Bambi seine Eislaufkünste auf dem zugefrorenen See, aber als dieser ihm folgt, rutschen ihm immer wieder die Hufe weg. Wacklig steht er auf dem Münzmotiv auf seinen dünnen Beinchen, aber Klopfer macht ihm Mut.

disney-weihnachten-2020-bambi-1-oz-silber-koloriert-3Die liebevoll kolorierten Figuren sind umgeben von einem silbernen Mistelkranz, auf dem rote Blüten für weitere Farbtupfer sorgen. Als typisches Weihnachtssymbol ist unten auch noch ein Stechpalmenzweig mit leuchtend roten Beeren zu finden. Das Sammlerstück – ein lizenziertes Diseny-Produkt – ist in höchster Proof-Qualität geprägt und hat einen Durchmesser von 40 Millimetern. Es enthält 1 oz Feinsilber bei einem Feingehalt von 999/1000. Der Münzrand ist geriffelt. Die Wertseite zeigt das Porträt von Königin Elizabeth II. Der Nennwert ist mit 2 Dollars angegeben. Niue fungiert als Ausgabeland. Das Etui, das wie ein Buch gestaltet ist, enthält das nummerierte Echtheistzertifikat und zeigt neben dem Titel „Season’s Greentings“ weitere Bilder von Bambi und Klopfer.

Anzeige:

Silbermünze Disney Weihnachtsgrüße 2020 jetzt kaufen auf Silbertresor.de

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Neuerscheinungen, Numismatik abgelegt und mit , , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Eine Antwort auf Weihnachten mit Bambi – neue Silbermünze

  1. Pingback: Weihnachten mit Harry Potter: Silbermünze All I Want for Christmas | EMXpress Onlineausgabe

Schreibe einen Kommentar