Disney-Silbermünze: Micky und Minnie, das ultimative Paar

disney-love-2021-1-oz-silber-koloriertEine silberne Liebeserklärung hat die New Zealand Mint auch für 2021 im Programm. Diesmal zeigt die Disney-Love-Silbermünze Micky Maus und Minnie Maus als das ultimative Paar. Mit ihrer Herzform, der leuchtend bunten Kolorierung und dem Motiv mit vielen liebevollen Details im Emoji-Stil ist diese Ausgabe ein wirklich herziges Sammlerstück, das noch dazu eine limitierte Auflage von nur 3.000 Stück aufweist.

disney-love-2021-1-oz-silber-koloriert-etuiIn den ersten Kurzfilmen mit der Maus – wie etwa Steamboat Willie oder Plane Crazy – war Minnie von Mickys Avancen noch nicht so angetan. Doch seit der Mäuserich seine wilden Jahre hinter sich hat, sind die beiden ein Paar, das nichts auseinander bringen kann. Wenn jemand den Titel „Ultimate Couple“ verdient hat, dann also sicher Micky und Minnie. Auf dem Motiv der Silbermünze wirken die beiden zudem wie frisch verliebt. Micky hat die Arme um die kichernde Minnie gelegt. Der silberne Hintergrund ist voller Herzen, Sternchen und Liebesbekundungen.

disney-love-2021-1-oz-silber-koloriert-wertseiteDiese setzen sich auch auf dem Etui fort, das als knallpinkes Büchlein gestaltet ist und weitere Pärchenmomente der beiden Disney-Helden zeigt. Es enthält auch die Nummer der Silbermünze unter den nur 3.000 Exemplaren sowie alle Daten zu dem lizenzierten Sammlerstück. Geprägt in höchster Proof-Qualität enthält es bei einer Größe von 55 mal 51 Milliemtern 1 oz Feinsilber. Der Feingehalt liegt bei 999/1000. Der Münzrand ist geriffelt. Die Wertseite zeigt das Porträt von Königin Elizabeth II., die das offizielle Staatsoberhaupt des Ausgabelands Niue ist. Der Nennwert von 2 Dollars ist rechts verzeichnet.

Anzeige:

Silbermünze Ultimate Couple 2021 jetzt kaufen auf Silbertresor.de

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Neuerscheinungen, Numismatik abgelegt und mit , , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Eine Antwort auf Disney-Silbermünze: Micky und Minnie, das ultimative Paar

  1. Pingback: Silbermünze Mickey und Minnie Mouse | EMXpress Onlineausgabe

Schreibe einen Kommentar