Harry Potters Eule Hedwig in Silber

eule-hedwig-1-oz-silberHedwig bringt gute Nachrichten aus der Welt der Zauberer: Numismatik-Fans können ihre Harry-Potter-Kollektion jetzt mit einer Silbermünzen in Eulenform von der Monnaie de Paris ergänzen. Das Sammlerstück aus Silber ist liebevoll gestaltete und hochwertig geprägt. Aber nicht jeder bekommt Eulenpost aus Hogwarts: Nur 5.000 Eulen werden ausgeschickt.

Eulen sind die perfekten Postboten für die versteckte magische Gemeinde, schließlich sind sie meist nachts unterwegs und lassen sich nur selten von den Muggeln sehen. Auf Schneeeulen trifft das natürlich nicht ganz zu – sie sind mit ihrem hellen Gefieder an ihren arktischen Lebensraum angepasst. Als er sich Hedwig aussuchte, ging Harry also wohl rein nach dem Äußeren. Aber die Eule ist dennoch eine gute Wahl, schließlich erweist sie sich bis zuletzt als treue Freundin.

eule-hedwig-1-oz-silber-wertseiteDie Silber-Hedwig sitzt still und aufmerksam vor dem Betrachter. Im Schnabel hält sie einen versiegelten Brief, auf dem deutlich das Hogwarts-Wappen zu erkennen ist. Die Eule ist in höchster Proof-Qualität geprägt, bringt 22,2 Gramm auf die Waage und hat einen Feingehalt von 999/1000. Sie ist 56 Millimeter hoch und trägt den Nennwert von 10 Euro. Dieser ist umseitig verzeichnet, in einem Fenster, das an Harrys blitzförmige Narbe erinnert. Die Silbermünze wird im Etui ausgeliefert. Übrigens gibt es Hedwig auch in Gold.

Anzeige:

Silbermünze Harry Potter – Eule Hedwig jetzt kaufen auf Silbertresor.de

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Neuerscheinungen, Numismatik abgelegt und mit , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar