Edles Silber, goldene Schneeflocke: Christmas Wonderland

christmas-wonderland-2-oz-silber-antik-finishFeiertag oder nicht, der 1. November ruft uns in Erinnerung, dass Weihnachten nicht mehr fern ist. Nach dem Corona-Jahr 2020 ist die Vorfreude auf Weihnachtsmärkte und Feststimmung umso größer. Letztere befeuert die Perth Mint schon mal mit einem besonders schönen Sammlerstück: Die Silbermünze Christmas Wonderland zeigt rings um eine vergoldete Schneeflocke eine romantische Weihnachtsszene mit kleinen goldenen Highlights. Die Auflage ist auf nur 2.500 Stück limitiert.

christmas-wonderland-2-oz-silber-antik-finish-wertseiteGeprägt aus 2 oz Feinsilber mit einem Feingehalt von 99,99 Prozent besteht das Sammlerstück aus einem Silberring, der eine goldene Schneeflocke umschließt. Diese mit 24 Karat vergoldete Einlage dreht sich, wenn man die Silbermünze vorsichtig bewegt. Aber auch die Münze ringsum ist ein echter Blickfang: Verschneite Häuser, Mühlen und Bäume, die zum Teil als Christbäume geschmückt sind, Kinder die im Schnee spielen, einen Schneemann bauen oder Schlitten fahren sowie Rehe im Winterwald sind zu einer rundum romantischen Szene arrangiert. Zusätzlich sind manche Fenster, eine Straßenlampe und die Lichter am Weihnachtsbaum golden koloriert und legen ein warmes Licht über das detailreiche Bild. Dieses kommt noch besser zur Geltung, da die Silbermünze mit einem Antik-Finish überzogen ist.

christmas-wonderland-2-oz-silber-antik-finish-verpackungAuch auf der Wertseite musste natürlich alles rund um die goldene Schneeflocke arrangiert werden. Das Porträt von Königin Elizabeth II. wurde deshalb nach oben verschoben und in einen Ring mit tanzenden Schneeflocken eingebettet. Ausgabeland der Weihnachtsmünze ist Australien. Der Nennwert liegt bei zwei Dollars. Das Sammlerstück hat einen Durchmesser von 45,60 Millimetern bei einer maximalen Dicke von 6,5 Millimetern. Der Münzrand ist geriffelt. Die festliche Silbermünze ist in ein Etui mit durchsichtigem Deckel gebettet und wird mit nummeriertem Echtheitszertifikat ausgegeben. Verpackt ist sie in eine weiße, mit goldenen Sternen und einer großen Schleife dekorierte Box, die das Sammlerstück zum idealen Weihnachtsgeschenk für Numismatik-Fans macht.

Anzeige:

Silbermünze Christmas Wonderland jetzt kaufen auf Silbertresor.de

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Neuerscheinungen, Numismatik abgelegt und mit , , , , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Eine Antwort auf Edles Silber, goldene Schneeflocke: Christmas Wonderland

  1. Pingback: China Panda 2022 in Silber | EMXpress Onlineausgabe

Schreibe einen Kommentar