Goldmünze Australian Kangaroo 2022: Auf dem Sprung ins neue Jahr

australian-kangaroo-2022-1-oz-goldManchmal wird es einfach Zeit für einen neuen Look. Dieses Gefühl hatte man offensichtlich bei der australischen Perth Mint – und hat dem Klassiker Australian Kangaroo ein Design-Update verpasst. Moderner und dynamischer wirkt die Goldmünze 2022. An der Qualität hat sich aber natürlich nichts geändert. Die Bullionmünze mit dem Beuteltier ist jetzt in verschiedenen Stückelungen von 1/10 Unze bis zu einer Unze Feingold erhältlich. Das Kilo-Känguru zeigt wie gewohnt sein klassisches Motiv.

Zwei springende Riesenkängurus – eine Mutter mit ihrem Jungen – dominieren das Münzmotiv der Kangaroo-Ausgabe 2022. Sie haben mehr Platz als in den vergangenen Jahren, da der Rahmen um das Motiv wegfällt. Oben ist randläufig noch der Name Kangaroo verzeichnet, direkt über dem Rücken der Kängurumutter.  Die Jahreszahl 2022 sowie die Angaben zu Gewicht und Feingehalt sind ebenfalls oben zu finden. Eine Outback-Landschaft mit spärlichem Gras und Bergen im Hintergrund rundet das typisch australische Bild ab.

australian-kangaroo-2022-1-oz-gold-wertseiteDie Känguru-Goldmünze hat nach wie vor einen Feingehalt von 99,99 Prozent. Sie ist aus 1 oz,  1/2 oz, 1/4 oz, und 1/10 oz Feingold erhältlich. Der Münzrand ist geriffelt. Die Wertseite des Anlageklassikers wurde schon vor ein paar Jahren geändert und zeigt seither das von Jody Clark entworfene Porträt von Königin Elizabeth II. Die Goldmünze aus 1 oz Feingold hat einen Durchmesser von 32,60 Millimetern und eine maximale Dicke von 2,95 Millimetern. Der Nennwert liegt bei 100 Australischen Dollars. Die Anlagemünzen sind in Stempelglanz-Qualität geprägt und werden in Acrylkapseln ausgegeben.

Anzeige:

Goldmünze Australian Kangaroo 2022 jetzt kaufen auf Silbertresor.de

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Edelmetallanlage, Neuerscheinungen abgelegt und mit , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Eine Antwort auf Goldmünze Australian Kangaroo 2022: Auf dem Sprung ins neue Jahr

  1. Pingback: Einfach mal abhängen: Silbermünze Koala 2022 | EMXpress Onlineausgabe

Schreibe einen Kommentar