Lunar III: Vergoldete Silbermünze zum Jahr des Tigers

lunar-iii-tiger-1-oz-silber-vergoldetDas Jahr des Ochsen dauert noch bis Ende Januar, doch die Silbermünzen zum Jahr des Tigers stehen bei den Numismatik-Fans bereits hoch im Kurs. Sie sind schließlich auch eine schöne Geschenkidee für alle, die unter diesem Tierkreiszeichen geboren sind. Besonders edel kommt die Silbermünze „Year of the Tiger“ aus der Lunar-Serie III der Perth Mint mit Vergoldung daher. Diese glänzende Version hat eine limitierte Auflage von 25.000 Stück.

lunar-iii-tiger-1-oz-silber-vergoldet-etuiDer Tiger ist das dritte der zwölf chinesischen Tierkreiszeichen und ziert deshalb die dritte Ausgabe der neuen Lunar-Serie. Das entsprechende chinesische Schriftzeichen ist oben in der Mitte auf dem Motiv zu finden. Auch das englische Wort Tiger ist dort verzeichnet, ergänzt durch die Jahreszahl. Darunter ist eine Tigermutter mit ihrem Baby abgebildet. Die beiden Tiere sind lebensecht gestaltet und mit glänzendem Gold überzogen. Vor allem der kleine Tiger ist unwiderstehlich putzig und wird Katzenfans sicher begeistern.

lunar-iii-tiger-1-oz-silber-vergoldet-wertseiteDie Silbermünze aus 1 oz Feinsilber hat einen Durchmesser von 40,60 Millimetern und eine maximale Dicke von 3,21 Millimeter. Der Feingehalt liegt bei 99,99 Prozent. Der Münzrand ist geriffelt. Die Wertseite zeigt das Jody-Clark-Porträt von Königin Elizabeth II. und den Nennwert von 1 australischen Dollar. Die Lunar-Münze ist in Stempelglanz-Qualität geprägt und verpackt in ein Etui mit durchsichtigem Deckel. Ein Shipper im Seriendesign und ein Echtheitszertifikat gehören auch noch dazu.

Anzeige:

Vergoldete Silbermünze Jahr des Tigers jetzt kaufen auf Silbertresor.de

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Edelmetallanlage, Neuerscheinungen, Numismatik abgelegt und mit , , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Eine Antwort auf Lunar III: Vergoldete Silbermünze zum Jahr des Tigers

  1. Pingback: Australian Opal: Silbermünze zum Jahr des Tigers | EMXpress Onlineausgabe

Schreibe einen Kommentar