Maple Leaf Solar System: Silbermünze Venus

maple-leaf-sonnensystem-venus-1-oz-silber-koloriertDie schöne Nachbarin zeigt sich morgens oder abends in verführerischer Pracht. Aber was sich hinter dem lichten Antlitz des Morgen- oder Abendsterns verbirgt, ist weit weniger einladend: Die Venus, der innere Nachbarplanet der Erde, ist auf der dritten Ausgabe der Maple-Leaf-Sonderserie Sonnensystem abgebildet. Die kolorierte Silbermünze hat eine limitierte Auflage von 2.500 Exemplaren.

maple-leaf-sonnensystem-venus-1-oz-silber-koloriert-verpackungManche Tage fühlen sich so an, als würden sie länger als ein ganzes Jahr dauern. Auf der Venus ist das nicht mal eine Übertreibung, sondern die Realität: Der Planet braucht 225 Erdentage, um die Sonne zu umrunden, aber 243, um sich einmal um sich selbst zu drehen. Was die Größe und den Aufbau angeht, ist die Venus der Erde sehr ähnlich. Die planetare Schwester unseres blauen Planeten hat auch eine Atmosphäre. Diese besteht hauptsächlich aus Kohlendioxid. Doch Wasser scheint es auf der Venus nicht zu geben. Stattdessen ist die Oberfläche von gigantischen Vulkanen geprägt. Ob sie noch aktiv sind, versuchen die Forscher herauszufinden.

maple-leaf-sonnensystem-venus-1-oz-silber-koloriert-wertseiteGoldgelb glänzt die nach der antiken Liebesgöttin benannte Venus auf dem kolorierten Motiv der Silbermünze. Das Ahornblatt, das die Maple Leaf für gewöhnlich ziert, ist hier in Mini-Größe aufgeprägt. Das in Stempelglanz-Qualität geprägte Sammlerstück enthält 1 oz Feinsilber (Feingehalt: 99,99 Prozent) und hat einen Durchmesser von 38 Millimetern. Die Wertseite zeigt das Susanna-Blunt-Porträt von Königin Elizabeth II. über dem Nennwert von 5 CAD. Der Münzrand ist geriffelt. Die Verpackung der Silbermünze präsentiert ein Bild des Sonnensystems mit den Planeten auf ihren jeweiligen Umlaufbahnen.

Anzeige:

Silbermünze Maple Leaf Solar System – Venus jetzt kaufen auf Silbertresor.de

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Neuerscheinungen, Numismatik abgelegt und mit , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

2 Antworten auf Maple Leaf Solar System: Silbermünze Venus

  1. Pingback: Galaktisches Design: Silbermünze Sonnensystem | EMXpress Onlineausgabe

  2. Pingback: Sternzeichen-Babys: Silbermünze Waage | EMXpress Onlineausgabe

Schreibe einen Kommentar