Star Wars Vehicles: Silbermünze AT-ST

star-wars-vehicles-at-st-1-oz-silberDie AT-ATs, der Sandcrawler und nun der AT-ST Walker: Die Silbermünzen-Serie Star Wars Vehicles der New Zealand Mint geht in die nächste Runde. Für echte Fans der Filmreihe sind die Sammlerstücke, die es auch als Goldmünzen sowie in einer kolorierten Version gibt, ein Muss. Schließlich zeigen gerade die unterschiedlichen Raumschiffe und Fahrzeuge das kreative Potenzial des Sci-Fi-Epos. Die Silbermünze aus einer Unze Feinsilber hat eine Auflage von nur 2.000 Exemplaren.

star-wars-vehicles-at-st-1-oz-silber-etuiDer Allterrain-Scouttransporter bewegt sich auf zwei Beinen auch durch unwegsames Gelände. Wie der Name schon sagt, dient er eher der Aufklärung und ist deshalb leichter, kleiner und beweglicher als die großen AT-AT-Kampfläufer. Er verfügt über nach vorne gerichtete Laserkanonen und hat zwei Mann Besatzung. Zu sehen waren die Einsatzfahrzeuge des Imperiums schon beim Angriff auf die Rebellenbasis auf Hoth. Besonders bekannt sind sie aber aus der Schlacht um Endor in Star Wars – Die Rückkehr der Jedi-Ritter, wo einige davon den Fallen der Ewoks zum Opfer fielen.

star-wars-vehicles-at-st-1-oz-silber-wertseiteDas Motiv der Silbermünze ist von einer Szene aus der Schlacht auf Hoth inspirert. Es ist detailreich geprägt und zeigt neben dem AT-ST-Kampfläufer im Hintergrund auch einige AT-ATs. Das Sammlerstück in Proof-Prägung hat einen Durchmesser von 40 Millimetern und enthält 1 oz Feinsilber (Feingehalt 999/1000). Es handelt sich um ein lizenziertes Produkt der Lucasfilm Ltd.  Die Wertseite zeigt das Porträt von Königin Elizabeth II. und den Nennwert von zwei Dollars. Als Ausgabeland fungiert Niue. Die Silbermünze wird verpackt in ein schwarzes Etui mit dem Star-Wars-Logo und mit einem nummerierten Echtheitszertifikat ausgegeben.

Anzeige:

Silbermünze Star Wars – AT ST jetzt kaufen auf Silbertresor.de

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Neuerscheinungen, Numismatik abgelegt und mit , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar