Goldmünze zum Gedenken an Queen Elizabeth II.

in-memoriam-queen-elizabeth-ii-halbes-g-goldHeute verabschieden sich die Briten offiziell von Queen Elizabeth II. Sieben Jahrzehnte lang war sie das Staatsoberhaupt des Vereinigten Königreichs und zahlreicher weiterer Staaten. Nicht nur ihre Untertanen verbinden viele Erinnerungen mit ihr und wünschen sich Andenken. Eine erschwingliche Option sind etwa die Goldmünzen In Memoriam Queen Elizabeth II. Sie haben eine Auflage von 25.000 Exemplaren.

Numismatik-Fans kennen das Porträt von Queen Elizabeth von unzähligen Sammlerstücken. Das liegt daran, dass sie das offizielle Staatsoberhaupt zahlreicher Länder von Neuseeland bis Kanada und von Tuvalu bis zu den Bahamas war. Auch die Cook Islands, das Ausgabeland dieses Sammlerstücks, gehören dazu. Auf der Goldmünze In Memoriam ist sie gleich doppelt abgebildet: Das Revers zeigt ein Porträt der gealterten, aber immer noch ungebeugten Monarchin. Daneben stehen ihre Lebensdaten: 21. April 1926 – 8. September 2022. Die Umschrift lautet: In Memoriam Queen Elizabeth II.

in-memoriam-queen-elizabeth-ii-halbes-g-gold-wertseiteUmseitig findet man das bekannte Porträt von Ian Rank-Broadley: Es präsentiert das Profil einer etwas jüngeren Queen. Darunter ist der Nennwert von 5 Dollars verzeichnet. Die in der höchsten Prägequalität Polierte Platte gefertigte Goldmünze enthält 0,5 g Feingold bei einem Feingehalt von 999,9/1000. Der Durchmesser liegt bei 11,00 Millimetern. Ausgegeben werden die Goldmünzen zum Andenken an Queen Elizabeth II. einzeln gekapselt.

Anzeige:

Goldmünze In Memoriam Queen Elizabeth II. jetzt kaufen auf Silbertresor.de

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Neuerscheinungen, Numismatik abgelegt und mit , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

3 Antworten auf Goldmünze zum Gedenken an Queen Elizabeth II.

  1. Pingback: 60 Jahre James Bond: Vergoldete Silbermünze | EMXpress Onlineausgabe

  2. Pingback: Goldmünze Australian Kangaroo 2023 | EMXpress Onlineausgabe

  3. Pingback: Die Queen in Farbe: Silbermünze aus Kanada | EMXpress Onlineausgabe

Schreibe einen Kommentar