Goldmünze Australian Kangaroo 2023

kangaroo-2023-1-oz-goldKönig Charles muss noch warten – auf seine Krönung und auf seinen großen Auftritt auf den internationalen Anlagemünzen. Der Jahrgang 2023 steht noch ganz im Zeichen der Queen, das gilt auch für den Bullion-Klassiker Australian Kangaroo der Perth Mint. Die Goldmünze mit dem Beuteltier auf der einen und Elizabeth II. auf der anderen Seite ist jetzt in verschiedenen Stückelungen von 1/10 Unze bis zu einer Unze Feingold erhältlich.

Ganz aus der Nähe zeigt das jährlich wechselnde Motiv diesmal das Riesenkänguru. Die Muskeln des Tieres zeichnen sich deutlich unter dem Fell ab. Der kräftige Schwanz und die Füße ragen aus dem Bild hinaus. Das Känguru hat den Kopf zur Seite gedreht. Im Hintergrund sind Büsche und ein Baum zu sehen. Oben ist randläufig noch der Name Kangaroo verzeichnet. Die Jahreszahl 2023 sowie die Angaben zu Gewicht und dem Feingehalt von 99,99 Prozent sind links zu finden.

kangaroo-2023-1-oz-gold-wertseiteDie Känguru-Goldmünze ist aus 1 oz,  1/2 oz, 1/4 oz, und 1/10 oz Feingold erhältlich. Sie hat einen geriffelten Rand. Die Wertseite zeigt das von Jody Clark entworfene Porträt von Königin Elizabeth II., das um die Regierungsdaten der Queen ergänzt wurde: Die Jahreszahlen 1952-2022 sind oben zu lesen. Unten ist der Nennwert angegeben. Bei der Goldmünze aus 1 oz Feingold beträgt er 100 australische Dollars. Diese Edition hat einen Durchmesser von 32,60 Millimetern und eine maximale Dicke von 2,95 Millimetern. Die Anlagemünzen sind in Stempelglanz-Qualität geprägt und werden in Acrylkapseln ausgegeben.

Anzeige:

Goldmünze Australian Kangaroo 2023 jetzt kaufen auf Silbertresor.de

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Edelmetallanlage, Neuerscheinungen abgelegt und mit , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar