Die Augen der Kontinente: Silbermünze Bär

augen-der-kontinente-baer-silber-swarovski-kristallBunte Swarovski-Kristalle verleihen den Krafttieren der Silbermünzen-Serie „Die Augen der Kontinente“ einen funkelnden Blick. Zum Abschluss nimmt der Bär die Betrachter in den Fokus. Er steht für den Kontinent Amerika, wo er von den Ureinwohnern mit Stärke und Heilkraft in Verbindung gebracht wurde. Die Silbermünze mit Kristallen hat eine limitierte Auflage von 30.000 Exemplaren.

augen-der-kontinente-baer-silber-swarovski-kristall-wertseiteWas die Regenbogenschlange für Australien oder der Elefant für Afrika ist, das ist der Grizzly für Nordamerika. Uralte Mythen ranken sich um die beeindruckenden Tiere. Das größte Raubtier in ihrem Lebensraum wurde von den Ureinwohnern sowohl verehrt als auch gejagt. Legenden über Bären, die die Menschen in der Heilkunde unterweisen oder sich als Gestaltwandler unter sie mischen, haben die Münze Österreich zu dem Motiv inspiriert. Ruhe, Kraft und Unbeirrbarkeit soll der Bär ausstrahlen. Seine grünen Kristallaugen sind direkt auf den Betrachter gerichtet.

augen-der-kontinente-baer-silber-swarovski-kristall-etuiAuf der Wertseite hat der Bär sich auf die Hinterbeine aufgerichtet. Brüllend zeigt er die Zähne. Die Umrandung ist von der Kunst der Native Americans inspiriert. Randläufig ist die Republik Österreich als Ausgabeland verzeichnet. Der Nennwert ist mit 20 Euro angegeben. Das in der höchsten Prägequalität Polierte Platte hergestellte Sammlerstück hat einen Durchmesser von 34 Millimetern und ein Feingewicht von 20,74 Gramm. Der Feingehalt liegt bei 925/1000. Ausgeliefert wird die Silbermünze in Etui und Schuber sowie mit einem nummerierten Echtheitszertifikat.

Anzeige:

Silbermünze Die Augen der Kontinente – Bär jetzt kaufen auf Silbertresor.de

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Neuerscheinungen, Numismatik abgelegt und mit , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar