60 Jahre James Bond: Vergoldete Silbermünze

60-jahre-james-bond-2-oz-silber-gilded60 Jahre lang stand James Bond im Dienste ihrer Majestät, Queen Elizabeth II. Als 1962 das erste Bond-Abenteuer in den Kinos lief, saß die damals junge Königin schon ein paar Jahre auf dem Thron. Ob es demnächst einen James Bond in Diensten von König Charles III. geben wird, ist ungewiss. Allerdings können Fans mit besonderen Sammlerstücken schon mal den 60. Geburtstag der Bond-Filme feiern – etwa mit einer Silbermünze aus zwei Unzen Feinsilber, auf der goldene Highlights gesetzt sind.

60-jahre-james-bond-2-oz-silber-gilded-etuiEine große goldene 60 bildet den Hintergrund des Münzmotivs. Davor ist das bekannte 007-Logo zu sehen. „60 Years of Bond“ lautet der Schriftzug in seiner Gesamtheit. Vergoldet ist auch der geriffelte Münzrand. Kenner der Filmreihe wissen sofort, welcher Fall im Herbst 1962 im Kino zu sehen war: James Bond jagt Dr. No. Verkörpert wurde der Geheimagent damals von dem mittlerweile verstorbenen Schauspieler Sean Connery. Fünf weitere Bond-Darsteller legten inzwischen den schwarzen Anzug mit Fliege an, schwangen sich hinters Lenkrad schneller Autos, verführten schöne Frauen, bestellten Martinis– und retteten nebenbei noch die Welt.

60-jahre-james-bond-2-oz-silber-gilded-wertseiteDas Sammlerstück zum Jubiläum 60 Jahre Bond hat einen Durchmesser von 50,80 Millimetern und einen Feingehalt von 999/1000. Es ist in der höchsten Qualität Polierte Platte geprägt und enthält 2 oz Feinsilber. Die Wertseite zeigt das Porträt von Königin Elizabeth II. Randläufig sind der Nennwert von 2 Dollars und das Ausgabeland Tuvalu verzeichnet. Die Silbermünze wird gekapselt und in einem schwarzen Etui ausgegeben. Die Umverpackung ist passend zum Jubiläum gestaltet. Die Auflage ist auf 2.000 Exemplare limitiert, die mit nummeriertem Echtheitszertifikat ausgegeben werden.

Anzeige:

Vergoldete Silbermünze 60 Jahre James Bond jetzt kaufen auf Silbertresor.de

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Neuerscheinungen, Numismatik abgelegt und mit , , , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar