Silbernes Fest: Motivbarren Merry Christmas

motivbarren-merry-christmas-1-oz-silberIn diesen Tagen öffnen in vielen Städten und Orten die Weihnachtsmärkte ihre Tore – manche, wie der bekannte Nürnberger Christkindlesmarkt, zum ersten Mal nach drei Jahren. Da kommt doch gleich Feststimmung auf! Dazu passt der Silberbarren Merry Christmas mit seinem humorigen Motiv, das eine ganz besondere Gruppe von Carole Singers zeigt. Der fröhliche Weihnachtsgruß enthält eine Unze Feinsilber.

motivbarren-merry-christmas-1-oz-silber-3Frosty der Schneemann und Rudolph the red-nosed reindeer haben die wohl bekannteste Weihnachtsgestalt der Welt in die Mitte genommen: Gemeinsam mit Santa Claus schmettern die beiden offensichtlich aus voller Kehle ein Weihnachtslied. Die drei Figuren sind niedlich gezeichnet und in eine Schneelandschaft eingebettet. Drei verschneite Nadelbäume bilden den Hintergrund für Schneemann, Weihnachtsmann und Rentier. Abgerundet wird das Motiv von einem eisblauen Himmel und dem Schriftzug Merry Christmas.

motivbarren-merry-christmas-1-oz-silber-2Ausgegeben wird der kolorierte Motivbarren von APMEX, wie umseitig zu sehen ist. Er enthält 1 oz Feinsilber bei einem Feingehalt von 999/1000 und ist 50 mal 29 Millimeter groß. Die Prägung erfolgt in Stempelglanz-Qualität. Eingebettet in eine Kapsel mit Schlaufe lässt sich der Silberbarren leicht in ein weihnachtliches Deko-Objekt verwandeln. Außerdem ist er in ein Samtsäckchen verpackt, das natürlich in festlichem Rot gehalten ist. Dieses Gesamtpaket macht den Motivbarren zu einer hübschen Geschenkidee. Wer allerdings eine runde Sache bevorzugt, hat dieses Jahr zum Beispiel die Silbermünze Maple Leaf Merry Christmas oder die Silbermünze Herrnhuter Stern aus Deutschland zur Wahl.

Anzeige:

Silberbarren Merry Christmas jetzt kaufen auf Silbertresor.de

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Neuerscheinungen, Numismatik abgelegt und mit , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar