The Batman: Silbermünze Catwoman

chibi-the-batman-catwoman-1-oz-silber-koloriertFür Fans von „The Batman“ bietet die New Zealand Mint jetzt eine eigene Serie von Chibi-Silbermünzen, die mit dem Riddler startete. Nach diesem Schurken ist nun eine Figur an der Reihe, die nicht so leicht einzuordnen ist: Catwoman alias Selina Kyle. Die schlagfertige Katze ist in einer streng limitierten Auflage von nur 2.000 Exemplaren zu haben.

chibi-the-batman-catwoman-1-oz-silber-koloriert-verpackungMit katzenhafter Schnelligkeit und Eleganz bewegt sich Catwoman durch das nächtliche Gotham City. Sie ist die perfekte Einbrecherin, aber auch schlagkräftig und gefährlich. Selbst ein Fahrradschloss wird in ihren Händen zur Waffe, wie die Chibi-Silbermünze zeigt. Für Batman ist sie mal Verbündete, mal Konkurrentin – und auch für ihre Reize ist der Fledermausmann nicht blind. Doch ein Happy Ende gibt es für die beiden zumindest vorerst nicht. Verkörpert wurde die toughe Powerfrau mit einem Herz für streunende Katzen von Model und Schauspielerin Zoë Kravitz.

chibi-the-batman-catwoman-1-oz-silber-koloriert-wertseiteMaske und hautenger Anzug sind auch bei der neuen Catwoman Pflicht. Die Chibi-Silbermünze aus 1 0z Feinsilber (Feingehalt: 999/1000) zeigt sie aber eher kampfbereit als sexy, was natürlich auch dem Format geschuldet ist. Die Formprägung ist 36,0 mal 36,0 Millimeter groß. Die Wertseite des Sammlerstücks zeigt das Porträt der Königin Elizabeth II. von Ian Rank-Broadley über dem Nennwert von 2 Dollars. Das Ausgabeland ist Niue. In einer schwarz-roten Verpackung mit Sichtfenster, auf die das nummerierte Echtheitszertifikat aufgedruckt ist, lässt sich das Sammlerstück gut geschützt ausstellen.

Anzeige:

Silbermünze The Batman – Catwoman jetzt kaufen auf Silbertresor.de

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Neuerscheinungen, Numismatik abgelegt und mit , , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar