Silbermünze My Little Pony

my-little-pony-1-oz-silber-koloriertDas wurde aber auch Zeit! Nach zahlreichen Ausgaben zu Disney-Prinzessinnen oder Die Eiskönigin hat die New Zealand Mint jetzt auch eine Silbermünze zu My Little Pony im Programm. Das knallbunte Motiv zeigt die sechs mähnentragenden Helden der Animationsserie unter einem strahlenden Regenbogen. Die Auflage des Sammlerstücks ist mit 2.000 Exemplaren sehr niedrig angesetzt.

my-little-pony-1-oz-silber-koloriert-etuiMy Little Ponys bevölkern nicht erst seit den 2010er Jahren die Kinderzimmer. Die kleinen, qietschbunten Ponys sind schon seit Jahrzehnten erhältlich und erfuhren mit der Animationsserie einen Neustart. Twilight Sparkle, Applejack, Pinkie Pie, Rainbow Dash, Fluttershy und Rarity erleben in den einzelnen Folgen gemeinsame Abenteuer. Jedes Pony hat seine eigenen Fähigkeiten und natürlich eine üppige bunte Mähne, die sich bei den Spielfiguren ausgiebig bürsten lässt. Die Silbermünze zeigt die sechs Ponys wie auf einem Gruppenbild. Über ihnen spannt sich ein Regenbogen zwischen flauschigen Wölkchen. Teile des silbernen Münzmotivs sind mattiert, während der Hintergrund spiegelnd gehalten ist. So kommen die knalligen Farben der Ponys, des Logos und des Regenbogens bestens zur Geltung.

my-little-pony-1-oz-silber-koloriert-wertseiteDas Sammlerstück aus 1 oz Feinsilber (Feingehalt: 999/1000) hat einen Durchmesser von 40 Millimetern und einen geriffelten Rand. Die Wertseite zeigt das Porträt von Königin Elizabeth II. und den Nennwert von 2 Dollars. Das Ausgabeland ist Niue. Die Silbermünze wird gekapselt und in einem passenden Etui ausgegeben. Ein Echtheitszertifikat rundet das Gesamtpaket für Ponyfans ab.

Anzeige:

Silbermünze My Little Pony jetzt kaufen auf Silbertresor.de

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Neuerscheinungen, Numismatik abgelegt und mit , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar