Silbermünze Baby Rabbit: Niedliches Neujahr

baby-rabbit-2023-half-oz-silber-koloriertDie niedlichste Lunar-Serie kommt von der Perth Mint: Nach den Silbermünzen Baby Mouse, Baby Ox und Baby Tiger setzt jetzt der Baby Rabbit den Lunar-Zyklus fort. Das liebevoll kolorierte Sammlerstück mit dem putzigen Motiv ist eine perfekte Geschenkidee für alle, die unter dem Zeichen des Hasen geboren sind – oder auch zu Ostern. Die Auflage ist auf nur 7.500 Exemplare limitiert.

baby-rabbit-2023-half-oz-silber-koloriert-etuiEin frühlingshaft buntes Motiv haben sich die Designer für den kleinen Hasen einfallen lassen. Umgeben von leuchtend gelben Blüten sitzt er im Gras und blickt aus großen Babyaugen zum Betrachter auf. Sein Fell ist fein gezeichnet und in naturweiß und beige gehalten. Rechts findet man das chinesische Schriftzeichen für Hase, oben die Aufschrift „Year of the Rabbit“. Das Jahr des Hasen beginnt am 22. Januar 2023 mit dem chinesischen Neujahrs- oder Frühlingsfest und dauert bis zum 10. Februar 2024.

baby-rabbit-2023-half-oz-silber-koloriert-wertseiteDie Silbermünze enthält 1/2 oz Feinsilber und hat einen Feingehalt von 99,99 Prozent. Sie ist  in höchster Proof-Qualität geprägt. Der Durchmesser liegt bei 32,6 Millimetern. Auf der Wertseite findet man noch einmal das Porträt von Königin Elizabeth II., die das offizielle Staatsoberhaupt des Ausgabelandes Tuvalu war. Der Nennwert ist mit 50 Cents angegeben. Das Sammlerstück hat einen geriffelten Rand und wird in einem Etui mit durchsichtigem Deckel ausgegeben. Außerdem gehört ein hübscher Shipper dazu, der das Bild des Baby-Hasen aufgreift. Ein nummeriertes Echtheitszertifikat macht das Paket komplett.

Anzeige:

Silbermünze Baby Rabbit jetzt kaufen auf Silbertresor.de

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Neuerscheinungen, Numismatik abgelegt und mit , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Eine Antwort auf Silbermünze Baby Rabbit: Niedliches Neujahr

  1. Pingback: Silbermünze Baby Dragon 2024 | EMXpress Onlineausgabe

Schreibe einen Kommentar