Marvel Comics: Silbermünze Hulk

marvel-hulk-1-oz-silber-koloriertLieber DC oder Marvel? Für Numismatik-Fans geht natürlich beides! Die New Zealand Mint hat nicht nur die Helden des DC-Universums im Programm, sondern auch die „Konkurrenz“ um Captain America. Ein besonders markanter Bewohner des Marvel-Kosmos ist jetzt ebenfalls zu haben: der unglaubliche Hulk. Die Silbermünze mit dem wütenden Riesen ist teilweise koloriert und hat eine limitierte Auflage von nur 5.000 Exemplaren.

marvel-hulk-1-oz-silber-koloriert-etuiEin selbstloser Kämpfer für das Gute wie Superman oder Captain America ist Hulk eher nicht. Tatsächlich ist der grüne Riese die Verkörperung von negativen Emotionen, vor allem Wut. Diese verwandeln den braven Wissenschaftler Bruce Banner seit einem Unfall mit Gammastrahlen in den Hulk. Zum ersten Mal trat die Verwandlung in den frühen 1960ern auf. Anfangs erschien die Figur Marvel gar nicht so Erfolg versprechend. Doch der unglaubliche Hulk fand seine Fan-Gemeinde und war seither nicht nur in vielen Comics, sondern auch in mehreren Filmen die Hauptfigur.

marvel-hulk-1-oz-silber-koloriert-wertseiteDas Motiv der Silbermünze ist zum Teil koloriert, sodass Hulks grüne Hautfarbe bestens zur Geltung kommt. Muskulös wie ein Bodybuilder und mit wütend geballter Faust kommt er dem Betrachter schier entgegen. Das von Marvel lizenzierte Sammlerstück enthält 1 oz Feinsilber (Feingehalt: 99,99 Prozent) und hat einen Durchmesser von 40,00 Millimetern. Der Münzrand ist geriffelt. Die Wertseite zeigt das Siegel des Ausgabelands Niue und den Nennwert von zwei Dollars. Die in Proof-Qualität geprägte Silbermünze wird in einem passenden Etui und inklusive Echtheitszertifikat ausgegeben.

Anzeige:

Silbermünze Hulk jetzt kaufen auf Silbertresor.de

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Neuerscheinungen, Numismatik abgelegt und mit , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar