Elefant im Schnee: Weihnachtssilbermünze African Wildlife Elephant 2024

african-wildlife-elephant-2024-1-oz-silber-schneekugelDie Silbermünze African Wildlife Elephant hat sich wieder festlich herausgeputzt. Nicht nur, dass die Elefanten auf dem Motiv ihre Weihnachtsstimmung mit roten Zipfelmützen und Zuckerstange zeigen, das ganze ist auch noch verpackt in eine Schneekugel. Das kolorierte Sammlerstück mit den vielen liebevollen Details ist eine wunderbare Geschenkidee für Numismatik-Fans.

african-wildlife-elephant-2024-1-oz-silber-schneekugel-2Schneegestöber in der Savanne. Mondlicht, das auf der weißen Landschaft glitzert. Sterne am Himmel – doch ganz still scheint die Nacht nicht zu sein. Im Vordergrund springen zwei Elefanten aufeinander zu. Einer trägt eine Mütze wie der Weihnachtsmann und schwenkt mit dem Rüssel eine Zuckerstange. Diese Silbermünze bietet eindeutig ein Weihnachtsmotiv der etwas anderen Art. Im Hintergrund stehen sogar noch weitere Zuckerstangen, als würden sie aus dem Boden wachsen. Unten auf dem Rahmen vervollständigt eine rote Schleife das weihnachtliche Ensemble.

african-wildlife-elephant-2024-1-oz-silber-schneekugel-3Nicht alles wurde für die Weihnachtsausgabe verändert. Auf dem Rahmen sind wie gewohnt der Name „African Wildlife Elephant“ und die Angaben zu Gewicht und Feingehalt verzeichnet. Die Silbermünze aus 1 oz Feinsilber hat einen Feingehalt von 99,99 Prozent und einen geriffelten Rand. Die Wertseite bleibt unverändert. Sie zeigt das Wappen des Ausgabelandes Somalia mit zwei Leoparden als Schildhaltern. Der Nennwert ist mit 100 Shillings angegeben. Geprägt ist die Silbermünze in Stempelglanz-Qualität. Eingebettet in eine Schneekugel, deren blauer Sockel mit goldenen Sternen verziert ist, wird die Weihnachtsedition zum Blickfang.

Anzeige:

Silbermünze African Wildlife Elefant 2024 in der Schneekugel jetzt kaufen auf Silbertresor.de

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Neuerscheinungen, Numismatik abgelegt und mit , , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Eine Antwort auf Elefant im Schnee: Weihnachtssilbermünze African Wildlife Elephant 2024

  1. Pingback: Auf James Bond gesetzt: Silberner Casino-Royale-Chip | EMXpress Onlineausgabe

Schreibe einen Kommentar