Schöne Bescherung: Motivbarren Christmas Morning

christmas-morning-1-oz-silberZugegeben, hierzulande findet die Bescherung meist an Heiligabend statt. Dennoch fühlen sich die meisten wohl beim Anblick des Motivbarrens Christmas Morning in die Kindheit zurückversetzt – als sie wahrscheinlich von solchen Geschenkebergen träumten. Der fröhliche Weihnachtsgruß enthält eine Unze Feinsilber und ist eine schöne Geschenkidee zum Fest für große und kleine Numismatik-Fans.

Staunend steht das Kind im Pyjama am Weihnachtsmorgen da: Hinter den Geschenken sieht man kaum noch den Christbaum! Da hatte Santa Claus in der Nacht sicher ganz schön zu schleppen, als er das alles durch den Kamin gebracht hat. Selbst der Hund scheint den Ball zum Spielen vergessen zu haben beim Anblick des Turms aus bunten Päckchen. Der rote Vorhang bildet den passenden Hintergrund für die Szene, die sich – mit Ausnahme des Schlafanzugs – genauso gut am Weihnachtsabend abspielen könnte.

christmas-morning-1-oz-silber-2Ausgegeben wird der kolorierte Motivbarren von APMEX, wie umseitig zu sehen ist. Er enthält 1 oz Feinsilber bei einem Feingehalt von 999/1000 und ist 50 mal 29 Millimeter groß. Die Prägung erfolgt in Stempelglanz-Qualität. Eingebettet in eine Kapsel mit Schlaufe lässt sich der Silberbarren leicht in ein weihnachtliches Deko-Objekt verwandeln. Außerdem ist er in ein Samtsäckchen verpackt, das natürlich in festlichem Rot gehalten ist.

Wer allerdings eine runde Sache bevorzugt, hat dieses Jahr zum Beispiel die Silbermünze Maple Leaf Christmas Train oder die Star-Wars-Weihnachtsmünze zur Wahl.

Anzeige:

Silberbarren Merry Christmas jetzt kaufen auf Silbertresor.de

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Edelmetallanlage, Neuerscheinungen, Numismatik abgelegt und mit , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar