Silbermünze Baby Dragon 2024

baby-dragon-2024-half-oz-silber-koloriertEin Baby-Hase ist von Natur aus niedlich, ebenso wie eine Baby-Maus, ein Kalb oder ein Baby-Tiger. Aber ein Drache? Kann ein mächtiges Fabelwesen putzig aussehen? Bei der Perth Mint auf jeden Fall. Die Silbermünze Baby Dragon ist der Beweis. Das liebevoll kolorierte Sammlerstück ist eine perfekte Geschenkidee für alle, die unter dem Zeichen des Drachen geboren sind. Die Auflage ist auf nur 7.500 Exemplare limitiert.

baby-dragon-2024-half-oz-silber-koloriert-etuiRot und gelb der Körper, blaugrün die Mähne und das Geweih: Der Drache der Perth Mint ist ein farbenfrohes Kerlchen. Mit großen Augen blickt er seine Bewunderer an. Eine Girlande mit bunten Wimpeln hat sich um seinen Körper gewickelt. Er scheint bereit zu sein für die Party, die ihm zu Ehren sicher gefeiert wird. Schließlich stehen Drachen, kleine wie große, besonders gern im Mittelpunkt. Links findet man das chinesische Schriftzeichen für Drache, oben die Aufschrift „Year of the Dragon“. Das Jahr des Drachen beginnt am 10. Februar 2024.

baby-dragon-2024-half-oz-silber-koloriert-wertseiteDie in höchster Proof-Qualität geprägte Silbermünze enthält 1/2 oz Feinsilber und hat einen Feingehalt von 99,99 Prozent. Der Durchmesser liegt bei 32,6 Millimetern. Auf der Wertseite findet man das Porträt von Königin Elizabeth II., die das offizielle Staatsoberhaupt des Ausgabelandes Tuvalu war. Auch ihre Regierungsdaten sind angegeben. Der Nennwert beträgt 50 Cents. Das Sammlerstück hat einen geriffelten Rand und ist verpackt in ein Etui mit durchsichtigem Deckel. Außerdem gibt es einen Shipper dazu, der ebenfalls den putzigen Baby-Drachen zeigt. Ein nummeriertes Echtheitszertifikat wird mitgeliefert.

Anzeige:

Silbermünze Baby Dragon jetzt kaufen auf Silbertresor.de

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Neuerscheinungen, Numismatik abgelegt und mit , , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar